Bezirks(jugend)königsshießen 2015
Klaus Bruch holt Bezirkskönigstitel 2015/2016
29.09.2015/SB Das Bezirks(jugend)königsschießen 2015 wurde am 26. September auf der Schießanlage des SV Freischütz Langenberg ausgerichtet. Der Einladung nach Velbert waren 18 Vereine gefolgt. So gingen schließlich 15 Könige sowie zehn Prinzen an den Start. Die Teilnehmer durften zwischen den Disziplinen bzw. Anschlagsarten Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Auflage und Luftpistole wählen. Im Startfeld waren natürlich auch der Ohligser Vereinskönig Klaus Bruch sowie der Jugendkönig Michelle Blos.
Mit einen 80er Teiler belegte Michelle Blos im Feld der Jungschützen den vierten Platz. Neuer Bezirksjugendkönig wurde Jens Gärtner vom SV Aufderhöhe, der einen 32er Teiler schoss. Den zweiten Platz errang Stephanie Protze (HSV Neviges, 71er Teiler), Dritter wurde Frederic Dobrodt (SV Hilgen, 78er Teiler).
Neuer Bezirkskönig wurde schließlich Klaus Bruch. Mit einem 11er Teiler sicherte er sich erstmals diesen Titel. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Roland Esser (SB Weyer, 13er Teiler) und Oliver Rösler (SV Wildschütze Aue, 15er Teiler).

Mehr zum Thema:

Komplette Ergebnisliste