Juniorenverbandsrunde 2015
Bastian Blos mit Topergebnissen beim Rückkampf in Schwalbach
Vom 16. bis 17. Mai 2015 und vom 29. bis 31. Mai 2015 fanden in Dortmund und in Schwalbach (Saarland) die Vorkämpfe der Jugendverbandsrunde (JVR) 2015 statt.
Die Jugendauswahl des Rheinischen Schützenbundes hatte hier die Landesverbände aus Hessen, Westfalen und dem Saarland als Gegner. Die besten Fünf, der insgesamt 20 teilnehmenden Landesverbände, erreichen letztendlich den Endkampf, der vom 31. Juli bis zum 2. August 2015 in Frankfurt stattfinden wird.
Der Ohligser Jugendliche Bastian Blos ging sowohl in Dortmund, wie auch in Schwalbach für den Rheinischen Schützenbund an den Start. Insbesondere beim Rückkampf im Saarland zeigte der Nachwuchsschütze gute Leistungen.
Bastian Blos war mit seinen Leistungen zufrieden
Im Hinkampf blieb Bastian mit dem Luftgewehr und 384 Ringen und einem fünften Platz in der Einzelwerung noch deutlich unter seinen Möglichkeiten. Im KK 3x20 Schuss (543 Ringe / Platz 6) und im KK Liegendkampf (575 Ringe / Platz 4) erzielte er zufriedestellende Ergebnisse. Deutlich besser verliefen dagegen die Wettkämpfe beim Rückkampf. Mit dem Luftgewehr erzielte er hervorragende 391 Ringe und belegte in der Einzelwertung den dritten Platz. Auch in der Disziplin KK 3x20 Schuss zeigte er mit 561 Ringen und einem zweiten Platz eine starke Leistung. Mit einem weiteren zweiten
Erfolgreicher Nachwuchs der RSB-Auswahl
Platz und 576 Ringen im KK Liegendkampf rundete er das erfolgreiche Wochenende ab.
Die Chancen der Rheinischen Jugendauswahl auf die Teilnahme am Endkampf in Frankfurt stehen auf Grund einer starken Mannschaftsleistung nicht schlecht. Jedoch muss abgewartet werden, bis die komplette Vorrunde mit allen beteiligten Landesverbänden abgeschlossen ist.