Landesverbandsmeisterschaften 2015
Armbrustschützen gewinnen zweimal Gold und einmal Silber
02.07.2015/SB Zum Abschluss der Landesmeisterschaften holten die Ohligser Armbrustschützen drei weitere Medaillen. Der Jugendliche Bastian Blos siegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 385 Ringen und gewann seinen dritten Einzeltitel. Katja Blos war mit 383 Ringen in der Damenklasse erfolgreich und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille. Abgerundet wurde der Erfolg mit einer Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Tanja Sadowski (358 Ringe) sowie Katja und Bastian Blos erzielten 1129 Ringe und liegen mit diesem, Ergebnis zwei Ringe über der letztjährigen Qualifikationsrinzahl zur Deutschen Meisterschaften. Während Katja und Bastian Blos ihr 'Einzelticket' bereits sicher haben, muss die Mannschaft somit noch ein wenig zittern.

Katja Blos, Tanja Sadowski und Bastian Blos (v.l.) waren mit der Armbrust erfolgreich

Bronze für Rosemarie Glietsch
Zu Beginn des Wochenendes holte bereits Rosemarie Glietsch eine Bronzemedaille in der Disziplin Luftgewehr Auflage. In der Wettkampfklasse Seniorinnen C erzielte sie 297 Ringe, was gleichzeitig auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften bedeutet. Begleiten wird sie Ingetraud Forte, die mit 293 Ringen auf Platz acht landete. Dagegen verpasste die Seniorenmannschaft mit 874 Ringen die Vorjahrsnorm um glatte sechs Ringe.