33. Solinger Spielfest 2015
Großer Andrang beim Laserschießen auf dem Spielfest am Weyersberg
21.06.2015/SB Prima Wetter, prima Stimmung. Zum 33. Mal richtete die Stadt-Sparkasse Solingen in Kooperation mit dem Solinger Sporbund das Spielfest am Solinger Weyersberg aus. Das Motto hieß in diesem Jahr: "Spiel Dich fit - Feier mit". Auch das diesjährige Spielfest war wie immer ein Erlebnis für die Solinger Kiddis. Sie konnten sich nach Herzenslust austoben. Neben einem Spieleparcours sorgte zum 175-jährigen Bestehen der Stadt-Sparkasse Solingen die Maus aus der "Sendung mit der Maus" für ein sportliches Bühneprogramm. Durch das Programm führte wie gewohnt Sportbundpräsident Hartmut Lemmer. Seit Jahren ist auch die Jugendabteilung der Ohligser Schützengemeinschaft ständiger Partner beim Spielfest. So bot man auch in diesem Jahr das Lichtpunktschießen. Hierzu war neben einer Biathlonanlage auch die RedDot aufgebaut. Unter der Leitung von Jugendleiter Markus Meier wiesen Stan Mour, Oliver Walch sowie Bastian und Michelle Blos alle interessierten Kids in das Sportschießen ein.