Rangliste des Deutschen Schützenbundes 2016
Bastian Blos mit starkem Auftritt beim Ranglistenturnier in Suhl
07.07.2016/SB Die Ranglistenturniere des Deutschen Schützenbundes dienen zur Bildung der nationalen Leistungskader. In diesem Jahr wurde auch erstmals Bastian Blos hierzu eingeladen. Im Schießsportzentrum Suhl-Friedberg ging Bastian in den Disziplinen KK 3x40 Schuss und KK Liegendkampf an den Start und konnte insbesondere im Dreistellungskampf überzeugen.
Das Turnier ging über drei Tage und Bastian musste insgesamt fünf Wettkämpfe bestreiten.
Tag eins begann für Bastian mit dem KK Freigewehr (3x40 Schuss). Mit 1140 Ringen erzielte er sogleich eine neue persönliche Bestleistung. Im anschließenden KK Liegendkampf lief es für ihn mit 594,9 Ringen dagegen noch nicht so wie gewünscht. Am zweiten Tag stand zunächst das Liegendprogramm auf dem Plan. Mit 609,6 Ringen konnte er schon zufriedener sein. Im folgenden Dreistellungskampf zeigte er sich erneut in starker Form und verbesserte seine eigene Bestmarke nochmals auf 1142 Ringe. Abgeschlossen wurde die Rangliste am dritten Tag mit dem KK Liegendkampf. Hier standen
am Ende 604,2 Ringe auf der Anzeige.
Auf Grund der starken Leistungen qualifizierte sich Bastian zur zweiten Rangliste. Diese findet vom 04. bis 07.08.2016 auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück statt.