38. Adenauer Schießsportwoche 2016
Dennis Weiffen und Michelle Blos siegen bei Pokalschießen in Adenau
23.08.2016/SB Fünf Pokale nahmen die Ohligser Sportschützen von der Adenauer Schießsportwoche mit nach Hause. Insgesamt gingen zehn Schützinnen bzw. Schützen in sechs Disziplinen an den Start.
In der Disziplin Luftgewehr wurden zwei Mannschaften ins Rennen geschickt. In Team 1 starteten Dennis Weiffen sowie Katja und Bastian Blos. Mit 1157 Ringen belegte man den zweiten Platz. Die Zweitvertretung (Katharina Großjung, Michelle Blos, Markus Meier) kam mit 1115 Ringen auf Platz zwei. In der Einzelwertung holte sich Dennis Weiffen mit 387 Ringen in der Schützenklasse den Turniersieg. Auch die Schülerin Michelle Blos gewann mit 191 Ringen den Siegerpokal. Hinzu kam ein dritter Platz für Bastian Blos. Er erzielte in der Wettkampfklasse Jugend/Junioren 387 Ringe. Für Katja Blos blieb in der Damenklasse mit 383 Ringen dagegen nur der undankbare vierte Platz.
In den Auflage-Disziplinen war Seniorenschütze Klaus Bruch leider nur "Einzelkämpfer". Sowohl mit dem Luftgewehr 299,7 Ringe), wie auch im KK 50 Meter (276 Ringe) platzierte er sich im Mittelfeld. Einig waren sich Katja und Bastian Blos in der Disziplin KK Liegendkampf. Beide erzielten hier 581 Ringe und belegten somit in der offenen Klasse gemeinsam den achten Platz. Für Oliver Walch sprang schließlich mit der Luftpistole ein zweiter Platz heraus. In der Juniorenklasse kam er in seinem ersten Pistolenwettkampf auf 293 Ringe.
Dennis Weiffen holte sich mit dem Luftgewehr den Turniersieg in Adenau

>>> Ohligser Ergebnisse