Pokalschießen des SG Balken Leichlingen 2016
Vier Turniersiege in Leichlingen - Vier Finalteilnehmer mit dem Luftgewehr
07.11.2016/SB Mit einigen Erfolgen nahmen die Ohligser Sportschützen am Pokalschießen der SG Balken in Leichlingen teil. Die beiden Luftgewehr-Teams belegten die Plätze zwei und drei. Dennis Weiffen sowie Katja und Bastian Blos erzielten 1153 Ringe; das Trio Stan Mour, Tanja Sadowski und Markus Meier kam auf 1116 Ringe. In den Einzelwertungen gab es weitere Erfolge. So erreichte Dennis Weiffen in der Schützenklasse mit 384 Ringen den zweiten Platz. Stan Mour folgte mit 377 Ringen auf Rang vier. Ein ähnliches Bild gab es in der Damenwertung. Katja Blos holte mit 378 Ringen die Silber und Tanja Sadowski verfehlte mit 374 Ringen knapp
die Medaillenränge. Jeweils Gold gewannen dagegen die Schülerin Michelle Blos mit 188 Ringen und Katharina Großjung mit 353 Ringen. Bastian Blos errang bei den Junioren mt 391 Ringen eine weitere Silbermedaille für das OSG-Team. Silber holte er sich auch im KK-
Rosemarie Glietsch siegte im LG Auflage
Liegendkampf, wo er in der offenen Einzelwertung 588 Ringe erzielte. Die Mannschaftswertung gewann wiederum die Ohligser Mannschaft mit den Schützen Hagen Hoffmann sowie Katja und Bastian Blos und 1732 Ringen. In den Auflagedisziplinen war die OSG leider nur mit wenigen Schützen vertreten. Die einzige Platzierung gab es hier für Rosemarie Glietsch. Mit 294 Ringen gewann sie die Wertung bei den Seniorinnen C. Die Mannschaft mit den Schützen Klaus Bruch, Helmut Auler und Rosemarie Glietsch belegte mit 877 Ringen einen elften Platz.
Michelle Blos holte Luftgewehr-Gold
Zum Luftgewehr-Finale hatten sich vier Ohligser Schützen qualifiziert. Katja Blos konnte das Finale zwar mit einer 10,9 beenden, kam aber letztendlich nur auf 99,4 Ringe und belegte hinter Alexander Kobert (100,0 Ringe) den zweiten Platz. Tanja Sadowski erreichte 97,1 Ringe und den vierten Platz. Bastian Blos folgte mit 97,0 Ringen auf Platz fünf. Mit 93,6 Ringen und Platz sieben schloss Michelle Blos das Finale ab.

>>> Ohligser Ergebnisse
>>> weitere Turniere