Harald-Lippard-Pokal des SV Holthausen / Richard-Heinze-Pokal des BSV Freischütz Hiltrop
Pokalsiege der Ohligser Sportschützen in Hattingen und Bochum
28.10.2016/SB Im Herbst zog es die Ohligser Sportschützen nach Westfalen. So nahm man mit Erfolg an Pokalschießen des SV Holthausen und des BSV Freischütz Hiltrop teil.

Den Weg nach Bochum machten leider nur vier OSG-Schützen mit. Beim 19. Richard-Heinze-Pokal des BSV Freischütz Hiltrop holte sich das Trio Katja, Bastian und Michelle Blos mit 1164 Ringen den Turniersieg. Auch in den Einzelwertungen gab es zwei Poklsiege. In der Damenklasse erzielte Katja Blos 392 Ringe, Bastian Blos kam in der Jugendklasse sogar auf 395 Ringe. Mit einem zweiten Platz bei der Jugend rundete Michelle Blos mit 380 Ringen das erfolgereiche Abschneiden ab.

Mit zwei Luftgewehr-Teams ware die Ohligser SG dann beim Pokalschießen in Hattingen vertreten. Mit starken 1164 Ringen feierte die erste Mannschaft den Sieg beim Harald-Lippard-Pokal. Dennis Weiffen sowie Katja und Bastian Blos bildeten das erfolgreiche Trio. Die Zweitvertretung mit den Schützen Michalle Blos, Tamina Rautenbach und Yannis Hedtstück belegten den vierten Platz. In der Einzelwertung (hier wurde lediglich zwsichen männlichen und weiblichen Teilnehmern unterschieden). Zu einem Doppelsieg kam es in der männlcihen Konkurrenz. Bastian Blos (395 Ringe) und Dennis Weiffen (389 Ringe) nahmen die vorderen Pläte ein. In der Damenwertung kamen Katja Blos (380 Ringe) und Michelle Blos (371 Ringe) auf die Ränge zwei und drei. Tamina Rautenbach folgte mit 358 Ringen auf dem undankbaren vierten Platz.

>>> Ohligser Ergebnisse: Holthausen / Hiltrop
>>> weitere Turniere