Internationaler Junioren-Wettkampf
Bastian Blos mit dem Sportgewehr im Finale beim Alpencup
08.05.2017/SB In Bologna (Italien) fand vom 26. April bis 01. Mai 2017 der "Alpencup" statt. An diesem internationalen Junioren-Wettkampf nahmen die Nachwuchsteams aus Italien, Österreich, Schweiz und Deutschland teil. Zum deutschen Junioren-Trio zählte auch der Ohligser Bastian Blos.

Zusammen mit seinen Mannschaftskameraden David Koenders und Colin Fix konnte Bastian im KK Liegendkampf mit 1819,8 Ringen die Bronzemedaille

erringen. Den Mannschaftssieg holte sich die Schweizer Auswahl (1837,9 Ringe) vor dem Team Österreich (1831,3 Ringe). In der Einzelwertung erzielte Bastian 596,4 Ringe und belegte den 13. Platz. David Koenders holte sich mit 614,8 Ringen auch in der Einzelwertung Bronze.

In der Disziplin KK-Sportgewehr gelang dem Ohligser Junior mit 1133 Ringen als Achter des Vorkampfes sogar die Qualifikation für das Finale. Hier belegte er mit 387,9 Ringen schließlich den siebten Platz. In der Mannschaftswertung kam das deutsche Trio mit 3393 Ringen auf Platz vier.

Als dritte Disziplin stand noch der Wettbewerb Luftgewehr auf dem Programm. Auch hier wurde die deutsche Auswahl mit 1836,4 Ringen Vierte. Bastian belegte im Einzelwettbewerb mit 607,3 Ringen den 14. Platz.

Mehr zum Thema Alpencup:

Fünf deutsche Einzelsiege beim Alpencup (DSB - 01.05.2017)

Ergebnisse (Sius Shooting Results)

Weiterführende Links:

DSB-Site mit allen Infos zum Alpencup