International Shooting Competitions of Hannover
Mit dem Luftgewehr ins Finale - Bastian Blos zeigt starke Leistung
15.05.2017/SB In drei Disziplinen ging das OSG-Nachwuchstalent Bastian Blos bei der ISCH in Hannover an den Start. Hierbei zeigte Bastian mit dem Luftgewehr eine starke Leistung. Mit 622,7 Ringen qualifizierte er sich als dritter des Vorkampfes für das Finale. Bei seiner erst zweiten Finalteilnahme auf internationalem Parkett spielte dann natürlich auch etwas Lampenfieber mit und so beendete er das Finale mit 139,5 Ringen auf Platz sieben. In der Mannschaftswertung belegte er im Team Germany II mit 1845, 5 Ringen den vierten Platz. Die deutsche Erstvertretung kam mit 1859,5 Ringen auf Rang drei.

Zum Auftakt des siebentägigen internationalen Wettkampfes standen für die Junioren die

Kleinkaliberwettkämpfe auf dem Programm. In der Disziplin KK 3x40 erreichte Bastian 1142 Ringen den 13. Platz. Zum Sprung ins Finale fehlten lediglich drei Ringe. In der Teamwertung holte sich Germany 1 den Mannschaftssieg. Team 2, dem auch Bastian angehörte landete auf dem fünften Platz.

Etwas weniger gut lief es für den Juniorenschützen im KK Liegendkampf. 607,4 Ringe reichten hier nur für Rang 34.

Weiter geht es bereits Ende Mai mit den Qualifikationswettkämpfen für die anstehenden Europameisterschaften (nur KK-Wettbewerbe) sowie die Weltmeisterschaften in Suhl. Mit dem Luftgewehr hat sich Bastian in Hannover eine gute Ausgangsposition geschaffen, da diese Ergebnisse bereits zur Ausscheidung zählen.

Ergebnisse:

Ergebnisse - ISCH 2017 - Luftgewehr (Junioren)

Ergebnisse - ISCH 2017 - KK 3x40 (Junioren)

Ergebnisse - ISCH 2017 - KK Liegend (Junioren)

Meldungen zur ISCH:

Vier Medaillen für Deutschland zum ISCH-Abschluss (DSB - 14.05.2017)

Finalplatzierungen und Medaillen für den Nachwuchs (DSB - 13.05.2017)

Weiterführende Links:

DSB-Site mit allen Infos zum Alpencup