Nachwuchs
Michelle Blos im Landeskader angekommen
21.05.2018/BB Obwohl Michelle Blos nun schon das zweite Jahr dem Landeskader des Rheinischen Schützenbundes angehört scheint sie nun endlich angekommen zu sein.

Nach starken Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften, den Ligakämpfen und nach fleißiger Trainingsarbeit darf sich Michelle nun endgültig zum Stammpersonal zählen.
Los ging es für sie am 28. April beim Ländervergleichskampf in Frankfurt am Main, wo sie sich direkt hervorragend präsentierte. Bei diesem Wettkampf wird nach internationalen Regeln geschossen und es nehmen zahlreiche Landesverbände des DSB daran teil. Im Luftgewehr schoss Michelle ihre Bestleistung mit 616,0 Ringen und belegte hier den 18. Platz. Auch im KK 3x40 konnte sich ihr Ergebnis sehen lassen. 1103 Ringe bedeuteten letztlich den 37. Platz.

Eine Woche später ging es für Michelle dann auch zum wichtigsten Ereignis der Landesverbände, der Jugendverbandsrunde. Auch hier bei der JVR-Hinrunde durfte sie sich als Stammkraft bewähren und konnte wiedermal mit guten Ergebnissen von sich überzeugen. 387 Ringe und der 13. Platz mit dem Luftgewehr zeigten wieder

mal, wieso Michelle mittlerweile in der ersten Mannschaft im Ohligser Ligateam schießt. In der Disziplin KK 3x20 errang sie mit 559 Ringen den zehnten Platz und im KK Liegend reichte es mit 584 Ringen für den vierten Platz.

Doch das war´s noch lange nicht für Michelle. Es folgen vom 25. bis 27. Mai in Hannover die Rückrunde der Jugendverbandsrunde sowie vom 03. bis 05. August die Endrunde in Frankfurt/Main. Und wer weiß? Vielleicht reichen ihre Leistungen dann sogar für eine Teilnahme an den DSB-Ranglisten in Suhl (04.-08.07.) und München 25.-29.07.), wo der Nationalkader des nächsten Jahres ausgeschossen wird.

Wir drücken ihr für die restliche Saison ganz fest die Daumen und wünschen ihr alles Gute.