International
Bastian Blos fährt zur Weltmeisterschaften nach Südkorea
31.07.2018/SB Der Ohligser Nachwuchsschütze Bastian Blos hat es wieder geschafft. Er darf erneut zur Weltmeisterschaft. Diese führt ihn vom 01. bis 15. September nach Changwon. In Südkorea wird er mit dem Luftgewehr an den Start gehen. Zudem steht für den Wettbewerb KK 3x40 als Ersatzschütze im WM-Kader.

Bastian hatte sich über mehrere Ranglistenturniere und Ausscheidungsschießen für die kommenden Weltmeisterschaften qualifizieren müssen. Das abschließende Qualifikationsschießen in München beendete er sowohl mit dem Luftgewehr (619,0 und 622,1 Ringe) als auch im KK 3x40 (1151 und 1149 Ringe) jeweils mit einem dritten Platz. Nach Addierung aller Qualifikationsergebnisse belegte er mit dem Luftgewehr auch in der Gesamtwertung den dritten Platz und schaffte somit den Sprung in das WM-Team. Pech hatte er in der Disziplin KK 3x40. Hier rangiert er in der Endabrechnung ringgleich mit dem Dritten auf dem vierten Platz. Ausschlaggebend für den Platz im WM-Team war hier letztendlich die Anzahl der Innenzehner. Hier lag Bastian mit ganzen zwei Innenzehner im Hintertreffen. Dennoch besteht für Bastian noch die Chance auf einen zweiten Start bei den Weltmeisterschaften - im Team Mix. Hier würde er gemeinsam mit einer Teamgefährtin ins Rennen gehen. Die beiden deutschen Teams werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Wir gratulieren Bastian ganz herzlich zu seiner Leistung und wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß bei den Weltmeisterschaften in Changwon (Südkorea).