Internationaler Wettkampf
Drei Medaillen für Bastian Blos beim RWS-Cup
23.01.2019/SB Vom 16. bis 20. Januar 2019 fand im westfälischen LLZ in Dortmund der RWS-Cup statt. An diesem internationalen Wettkampf nahmen auch einige Auswahlschützen des Rheinischen Schützenbundes teil.

Hierzu zählte auch der Ohligser Nachwuchsschütze Bastian Blos (Foto links). Seine Schwester Michelle musste ihre Teilnahme aus krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen.

Gleich dreimal konnte sich Bastian Blos in Szene setzen.

Bei beiden Luftgewehr-Wettkämpfen stand der Junior im Finale der besten acht. Zum einen holte er am ersten Wettkampftag mit finalen 222,2 Ringen die Bronzemedaille und musste lediglich den Franzosen Clement Pichard mit 243,6 sowie den Niederländer Jeff Venrooij mit 242,8 Ringen vorbeiziehen lassen. Den Vorkampf hatte Bastian Blos mit 622,7 Ringen und über fünf Ringen Vorsprung für sich entscheiden können.

An seinem zweiten Wettkampftag sicherte er sich mit finalen 245,4 Ringen die Silbermedaille. Auch hier hatte er den Vorkampf, dieses Mal mit 622,6 Ringen, zunächst für sich entscheiden können. Besser war wiederum nur der Franzose Clement Pichard, nun mit 246,9 Ringen.

Eine weitere Bronzemedaille sicherte sich Bastian schließlich mit Franziska Stahl im Luftgewehr Mixed mit 425,2 Ringen (Foto rechts). Auch hier belegten die Franzosen die Ränge eins und zwei.




Ergebnislisten zum RWS-Cup:

Programm 1 - Luftgewehr Qualifikation

Programm 1 - Luftgewehr Finale

Programm 2 - Luftgewehr Qualifikation

Programm 2 - Luftgewehr Finale

Luftgewehr Mixed - Qualifikation

Luftgewehr Mixed - Finale