Landeskader Cup 2020
Doppelter Erfolg für Bastian Blos in Hannover
26.07.2019/SB Seit dem 08. März 2020 fanden auf Grund der Corona-Krise keine schießsportlichen Veranstaltungen mehr statt. Nach nunmehr fast fünf Monaten stand für Bastian und Michelle Blos erstmals wieder ein Wettkampf auf dem Programm.

Der Niedersächsische Sportschützenverband hatte zum Landeskader-Cup eingeladen. Dieser Wettbewerb dient in erster Linie der Förderung der Landeskader der verschiedenen Landesverbände und ist für die Teilnehmer ein Wettkampf auf leistungssportlichem Niveau. Für den Rheinischen Schützenbund gingen die beiden Ohligser in den Disziplinen Luftgewehr und KK 3x40 an den Start.

Besonders erfolgreich kehrte Bastian in Hannover auf die Wettkampfbühne zurück. Gleich zweimal stand er bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Podest. Mit dem Luftgewehr erzielte er in der Herrenklasse 624,0 Ringe und verwies Kai Dembeck (WSB, 619,4 Rg) und Andreas Preis (OP, 618,5 Rg) auf die Plätze. Im KK 3x40 kam er auf 1151 Ringe und ließ hier Kai Dembeck (1148 Rg) und Sören Meißner (NSSV, 1129 Rg) hinter sich.

Seine Schwester Michelle hatte zum Auftakt mit einem Waffendefekt zu kämpfen. An ihrem Luftgewehr löste während des Wettkampfes der elekktronische Abzug nicht aus. Erst nach einer fünfundzwanzigen Unterbrechungszeit konnte sie ihren Wettkampf fortsetzen. Unter Zeitdruck erreichte sie für ihre Verhältnisse nicht zufriedenstellende 604,5 Ringe. Dieses bedeutete im Gesamtklassement einen enttäuschenden zehnten Platz. Weitaus besser verlief es

Bastian Blos (Mitte) freut sich über seinen Erfolg im KK

für die Juniorin in der Disziplin KK 3x40. Mit starken 1144 Ringen belegte sie hier ein guten fünften Platz. Für Bronze fehlten ihr lediglich vier Ringe.