EM-Qualifikation
Bastian Blos qualifiziert sich zur Europameisterschaft
08.04.2021 / Stefan Blos

Vom 21. bis 26. Mai 2021 findet in Osijek (Kroatien) die Europameisterschaften in den Druckluftdisziplinen statt.

Mit dabei sein wird dann auch der Ohligser Leistungssportler Bastian Blos.

Der Qualifikationsweg führte über zwei Wettkampfrunden.


Die erste Hürde war am 24. und 25. März zu nehmen. In München trafen im Herrenklassement elf Schützen aufeinander, um eines der vier Tickets für die zweite Runde zu ergattern.

Neben Bastian Blos ging auch der Neu-Ohligser Robin Zissel an den Start. Beide überzeugten mit sehr guten Ergebnissen. Bastian schoss sich hierbei mit Ergebnissen 625,4/622,5/622,4 Ringen auf den begehrten vierten Platz. Insgesamt lagen die Resultate auf den Rängen zwei bis sechs dicht zusammen.  Robin verpasste als sechstplatzierter mit Ergebnissen von 625,3/620,4/623,9 Ringen den Qualifikationsplatz lediglich um 0,7 Ringe. Auf dem neunten Platz landete mit Maximilian Ulbrich ein weiteres in Ohligs gut bekanntes Gesicht.   

Am 7. April wurden dann die drei EM-Fahrer ermittelt. Auch in Hannover zeigte Bastian eine starke Leistung. Mit 627,4 Ringen im ersten und 628, 2 Ringen im zweiten Wettkampf schob er sich im Gesamtklassement dann sogar auf den zweiten Platz vor. Zusammen mit Maximilian Dallinger (Bayern) und Dennis Welsch (Hessen) startet Bastian nun für Deutschland bei den Europameisterschaften.

Wir gratulieren Bastian zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg bei den Europameisterschaften in Kroatien.



Weitere Informationen:

Ergebnisübersicht

EM-Qualifikation Luftgewehr: Die EM-Teams stehen fest (DSB-Homepage, 08.04.2021)

Solinger Sportschütze qualifiziert sich für EM (Radio RSG, 09.04.2021)

Radio RSG - Lokalnachrichten vom 09.04.2021

Zwei Rheinländer lösen Ticket zur Luftdruck-EM in Kroatien (RSB-Homepage, 09.04.2021)

Blos sichert sich EM-Platz und hofft auf Olympia (Solinger Tageblatt, 13.04.2021)