Meisterschaften 2021
Informationen zu den Meisterschaften im Sportjahr 2021
17.01.2021 / Stefan Blos

Auf Grund der Corona-Pandemie mussten bereits zwei Meisterschaftsebenen abgesagt werden. Sowohl die Kreis-, wie auch die Bezirksmeisterschaften fielen dem Lockdown bislang zum Opfer.

Dagegen laufen die Planung zur Durchführung der Landesverbandsmeister-schaften und in der Folge auch Deutsche nMeisterschaften weiter.

Nachfolgend informieren wir über den aktuellen Stand Planungen.


Zur Weitermeldung an den Landesverband werden die Meldezahlen der Vereine an die Kreise herangezogen.
Schützen*innen, die sich ursprünglich zu den Kreismeisterschaften angemeldet hatten, jetzt aber nicht an den Landesverbandsmeisterschaften 2021 teilnehmen wollen, müssen sich bis spätestens zum 28.02.2021 schriftlich mit dem Formular „Absage Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft“ beim Bezirk abmelden. Die Abmeldung ist an die Adresse BM-Meldungen@bezirk05.de zu senden – bitte unbedingt auch sportleitung@ohligser-sg.de in Cc setzen.

Startzeitenwünsche für die LVM, sind laut Ausschreibung des RSB, über den Bezirk 05 zu melden mit der erforderlichen Datei des RSB.

Wir bitten darüber hinaus zu beachten, dass der veröffentlichte Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2021 nicht verbindlich ist.

Da der Rheinische Schützenbund seinen Schützen*innen in jedem Fall die Möglichkeit einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ermöglichen möchte, gibt es neben dem auf der Homepage veröffentlichten Terminplan, auch noch einen Plan B – einen Terminplan unter Corona-Bedingungen. Dieser wurde jedoch bislang noch nicht veröffentlicht. Grundsätzlich möchte der RSB aber an dem Durchführungszeitraum 24./25.04.21 – 10./11.07.21 festhalten.

Aktuelle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2021 erhaltet Ihr auch jederzeit auf der Homepage der Rheinischen Schützenbundes (www.rsb2020.de).




Weitere Informationen:

Informationsschreiben zur Absage der Bezirksmeisterschaften

Formular zur Absage an der Landesverbandsmeisterschaft

RSB - Landesverbandsmeisterschaften