Sport National
Robin Zissel und Bastian Blos im Nationalkader des Deutschen Schützzenbundes

20.01.2022 / Stefan Blos

Bereits von 2017 bis 2019 gehörte Bastian Blos dem Nachwuchskader des Deutschen Schützenbundes an.

Im dritten Jahr der Zugehörigkeit im Erwachsenenbereich hat er nun den Sprung in den Nationalkader geschafft. Mit ihm hat sich auch sein Vereinskamerad Robin Zissel qualifiziert. Zissel ist im Jahr 2020 vom Niersland zur Ohligser Schützengemeinschaft gewechselt.

Die Qualifikation bestand aus vier Ranglistenwettkämpfe sowie dem Ergebnis der letzten Deutschen Meisterschaft. Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr (60 Schuss) und KK Dreistellung (120 Schuss). Letztendlich wurden vom Bundestrainer jeweils zwölf Herren und Frauen für den sogenannten „Olympia- und Perspektivkader Gewehr“ ausgewählt. Hierzu zählten schließlich auch die Ohligser Bastian Blos (Luftgewehr und Kleinkaliber) und Robin Zissel (nur Luftgewehr.