Sport International
Michelle Blos erneut für Europameisterschaft der Junioren nominiert
26.01.2022 / Stefan Blos

Michelle Blos darf in weiteres Mal an Europameisterschaften teilnehmen.
Die Juniorin wurde vom Deutschen Schützenbund für die Druckluft-EM vom 05. bis 15. März 2023 in Tallinn (Estland) nominiert.

Vor der Nominierung hatte Michelle zwei Qualifikationen zu durchlaufen.

Bei einer ersten Luftgewehr-Sichtung im Dezember 2022 belegte sie einem Feld von 37 Teilnehmerinnen aus allen Landesverbänden des Deutschen Schützenbundes einen 4. Platz. Die ersten acht Juniorinnen erreichten schließlich die zweite Auswahlrunde. Diese fand nun 21. und 22. Januar 2023 im Bundesleistungszentrum Wiesbaden statt. Drei Wettkämpfe waren hier zu absolvieren und Michelle zeigte drei starke Leistungen. Gleich im ersten Durchgang übernahm sie mit 629,4 Ringen die Führung, die sie mit 628,2 Ringen in Runde 2 souverän verteidigen konnte. Im dritten und letzten Durchgang schoss sie mit 630,2 Ringen dann sogar noch eine persönliche Bestleistung. Mit einem

Gesamtergebnis von 1887,8 Ringen belegte sie vor Anna Beutler (Breisach, 1878,2 Ringe) und Hannah Wehren (Uedem, 1870,2 Ringe) den ersten Platz. Dieses Trio darf nun in Estland Deutschland bei den Europameisterschaften vertreten.

Mit Bastian Blos und Robin Zissel waren zwei weitere Ohligser Sportschützen vom Deutschen Schützenbund zur EM-Sichtung bei den Herren eingeladen worden. Während Bastian leider bei der ersten Qualifikationsrunde mit einem 8. Platz knapp scheiterte (nur die ersten sechs Schützen kamen eine Runde weiter), ging es für Robin Zissel auf Platz 2 in die Endausscheidung nach Wiesbaden. Hier belegte er mit 1876,1 Ringen den vierten Platz und steht nun als Ersatzschütze im deutschen Herren-Team für die Europameisterschaften.



Weitere Informationen:

EM-Qualifikatikon Luftgewehr Wiesbaden (Homepage Deutscher Schützenbund)

RSB-Trio qualifiziert sich zur Luftdruck-EM in Tallinn/Estland (Homepage Rheinischer Schützenbund)