Sport International
Silber im Team-Mix für Michelle und Bastian Blos beim ISAS 2024
04.04.2024 / Stefan Blos

IBeim Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen (ISAS) in Dortmund traten Teilnehmer aus über 30 Nationen an. Für das Team Rheinland waren mit Michelle und Bastian Blos auch zwei Ohligser Sportler am Start.

Mit dem Luftgewehr zogen beide ins Finale ihrer jeweiligen Klassen ein. Michelle Blos qualifizierte sich mit einem Vorkampfergebnis von 627,3 Ringen als Achte für das Damen-Finale. Hier konnte sie zwei Plätze gut machen und landete letztendlich auf Rang sechs. Ebenfalls als Vorkampfachter zog Bastian Blos mit 628,0 Ringen in das Herren-Finale ein. Hier schob er sich bis auf den vierten Rang und verpasste Bronze um lediglich 0,3 Ringe.

Eine starke Leistung zeigten die beiden Geschwister dann im Team-Mix, wo sie mit 629,9 Ringen bis in das Gold-Finale vorstoßen konnten. Dort unterlagen sie leider dem britischen Duo mit 7:17 und gewannen die Silbermedaille.

Im Wettbewerb KK 3 Position schoss Bastian Blos in der Elimination 588 Ringe und qualifizierte sich in einem starken Teilnehmerfeld für die Finalrunde. Hier konnte er sich zwar auf 590 Ringe steigern, verpasste aber als Elfter knapp das Finale.

In der Damenkonkurrenz kam Michelle Blos mit 578 Ringen leider nicht über die Vorrunde hinaus.



Weitere Informationen:

Informationen und Ergebnisse zur ISAS 2024