RSB-Fachbereich für Tradition- und Brauchtumspflege

RSB-Sternscheibenschießen 2014 in Ohligs

Austragungsort für das Sternscheibenschießen 2014 war die Schießanlage der Ohligser Schützen-gemeinschaft. Auf Grund von Terminproblemen richtete der Fachbereich für Tradtion- und Brauch-tumspflege des Rheinischen Schützenbundes das Turnier erst am am 03. und 04. Januar 2015 aus.

In acht Wettkampfklassen gingen insgesamt 77 Sternschei-benschützen an den Start. Gemeldet waren zudem vierzehn Mannschaften. Nach langer Zeit war auch wieder mal ein Team der Ohligser Schützengemeinschaft unter den Teil-nehmern. Mit 964 Ringen landete das Ohligser Quintett mit Rang sieben auf einem Mittelfeldplatz. In der Ohligser Mann-schaft standen die Senioren Manfred Kohl (197 Ringe, Platz 5 in der Einzelwertung), Klaus Bruch (195 Rg / 10.), Jochen Unkelbach (193 Rg / 14.), Hans Kolinski (191 Rg / 17. und Helmut Auler (188 Rg / 19.). Die Mannschaftswertung ge-wann der Höhscheider SV mit 995 Rg, auf Platz folgte die Höhscheider Zweitvertretung mit 985 Ringen. Den dritten Platz belegte das Team des SV Jägerhof Hilden.
Grppenbild mit den erfolgreichen Turnierteilnehmern
>>> komplette Ergebnisliste