Die Ohligser SGem stellt sich vor!

Die Ohligser Schützengemeinschaft 1875/1903 e.V. (kurz: OSG) hat zwar ihr 125jähriges Vereinsjubiläum bereits hinter sich gebracht, in der jetzigen Form entstand sie aber erst am 01. Juni 1999. An diesem Tage schlossen sich der Ohligser Schützenverein von 1875 e.V. und der Sportschützenverein Freischütz Ohligs 1903 e.V. zur Ohligser SGem 75/03 e.V. zusammen.

Im November 2016 wurden auch die Mitglieder des SV Jägerhof Hilden 1903 e.V. in der Ohligser Schützengemeinschaft aufgenommen. Derzeit zählt die OSG rund 160 Mitglieder.

Neben den sportlichen Aktivitäten, wozu unter anderem die Durch-führung der Ohligser Schießsportwoche oder der 100m-Cup zählt, bietet die OSG auch zahlreiche außersportliche Veranstaltungen an, wie zum Beispiel Oktoberfest, Martinsgansessen, Osterfrühschoppen mit Ostereierschießen oder Weihnachtsfeier. Hinzu kommt schließlich das jährliche Sommerfest, zu dem auch befreundete Vereine den Weg nach Solingen-Ohligs finden.

Den derzeit 19 angebotenen Disziplinen im Lang- und Kurzwaffen-bereich können unsere Mitglieder auf zwei Schießanlagen, die sich rund um den Ohligser Schützenplatz an der Hubertusstraße in Solingen-Ohligs befinden, nachkommen.
Und auch für den jüngsten Nachwuchs gibt es ein großes Angebot, um bereits mit acht Jahren im Schießsport hineinzuschnuppern.

[27.11.2016]