Fußballturnier des SV Landwehr

OSG-Team belegte mit dem "letzten Aufgebot" den siebten Platz

Am 14. Juni lud der SV Landwehr zum zweiten Fußballturnier auf dem Sportplatz am Gravenberg ein. Auch die Ohligser SG hatte in diesem Jahr ein Team gemeldet. Zwar hatten Andreas Breuker und Stefan Blos alle Hände voll zu tun, um eine Mannschaft zusammen zu kratzen, aber am Ende hatten sich 10 "Soccer" zum Mitspielen bereiterklärt.
Aber nachdem einen Tag vor Beginn des Turniers zwei Spieler absagten, machten auch noch am Turniertag zwei weitere Mitglieder einen Rückzieher. So waren letztendlich gerade noch geforderte Zahl von sechs Spielern übrig, die in das Fußballturnier starteten.

So kam es wie es wie es kommen musste. Bereits nach fünf Spielminuten im ersten Spiel fiel Stefan Blos mit Leistenbeschwerden aus. Da aber keine Ersatzspieler zur Verfügung standen, wechselte er ins Tor und spielte die Partie gegen die Spielgemeinschaft Aufderhöhe/Bürrig zu Ende. Zur Pause - gespielt wurden in diesem Turnier zweimal 10 Minuten auf Kleinfeldern - lag das OSG-Team mit 0:2 zurück. Am Ende konnte aber noch zum 2:2-Endstand ausgeglichen werden.
Bis zur zweiten Partie wurde nun fieberhaft telefoniert, um noch einen weiteren Mitspieler zu finden - jedoch ohne Erfolg. Kurzentschlossen zogen sich Tanja Sadowski und Katja Blos ein Spielertrikot über.
In der zweiten Partie traf man auf den Gruppenfavoriten Team Silvio. Für Stefan Blos ging nun Katja Blos ins Tor. Aber auch Tanja Sadowski sollte bald zu ihrem Einsatz kommen, denn auch Andreas Breuker fiel im Laufe der Partie mit einer Bänderdehnung aus. So war es eigentlich nicht verwunderlich, dass diese Partie mit 0:11 verloren ging.
Im letzten Gruppenspiel traf man auf die zweite Mannschaft des SV Landwehr. Mit von der Partie war wieder Stefan Blos und auch Tanja Sadowski, die sich in dieser Partie von einer kämpferischen Seite zeigte (Hiervon hätten sich die "Drückeberger" einiges abschauen können!). Nach einem 1:1 zur Pause, drehte das OSG-Team nach der Halbzeit auf und ging sogar mit 3:1 in Führung. Leider glichen die Landwehr kurz vor Schluss noch einmal aus. Da aber zum Erreichen des Halbfinales unbedingt ein Sieg her musste, setzte man am Schluss nochmal alles auf eine Karte. Andreas Breuker ging für Stefan Blos ins Spiel - doch in der Schlussminute fing man sich bei einem Konter noch das 3:4.

Trotz dem Ausscheiden in der Vorrunde und den zwei "Verletzten" hatte es letztendlich allen Spass gemacht.
Den Pokal für den siebten Platz nahm bei der abschließenden Siegerehrung Peter Schwamborn entgegen, der sich während des Turniers sehr um die OSG-Fußballer kümmerte, wofür ihm vom Team ein herzliches Dankeschön ausgesprochen wird.

[Stefan Blos]