Außerordentliche Mitgliederversammlung

Vereinsmitglieder stimmten für Grundstückskauf

Der OSG-Vorstand hatte am 12. Februar zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Das brisante Thema hieß: " Ankauf der bislang von der Stadt gepachteten Vereinsgeländes"!
Leider waren trotz dieser für den Verein und seinen Mitgliedern wichtigen Frage nur 42 stimmberechtigte Mitglieder erschienen.
Nachdem der Vereinsvorsitzende Jochen Unkelbach den Mitgliedern das Kaufangebot der Stadt Solingen dargelegt hatte, wurde angeregt über die Finanzierung dieses Vorhabens diskutierte. Einig war man sich darüber, dass nach Ablauf des Pachtvertrages im Jahre 2011 dieser unter keinen Umständen seitens der Stadt Solingen verlängert werden würde. Letztendlich wurde bei zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen einer allgemeinen Beitragserhöhung von 1,50 Euro pro Monat zum 01.01.2004 zugestimmt. Zudem wird ein Gremium eingesetzt, welches die Aufgabe hat, Einsparungsmöglichkeiten bei den laufenden Kosten zu suchen oder auch neue Einnahmequellen zu finden. Der Sportausschuss wurde zudem beauftragt zu klären, inwieweit bei Sportveranstaltungen Gelder (z.B. Startgelder) eingespart oder zusätzlich hereingeholt werden können. Hiernach folgte die Abstimmung , ob der Grundstückskauf getätigt werden soll - oder nicht.
Die anwesenden Mitglieder stimmten bei acht Enthaltungen für den Kauf.