Kreisfest 2009
Jahresausklang der Solinger Sportschützen

Der Schützenkreis Solingen hatte zum alljährlichen Kreisfest geladen. So fanden sich die Solinger Sportschützen wieder zahlreich zum geselligen Jahresausklang zusammen, um im Leichlinger „Haus Klippennberg“ abseits der sportlichen Wettkämpfe ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen. Erstmals begrüßte der neue Kreisvorsitzende Thomas Brandtner die zahlreichen Gäste, darunter auch eine große Zahl Ohligser Sportschützen.
Im offiziellen Teil des Festes überreichte Kreisportleiter Ralf-Peter Schönthal den Siegern des Kreispokalschießens Urkunden und Pokale. Bereits zum zwölften Mal in Folge erhielt Sportleiter Stefan Blos den Paul-Schallbruch-Wanderpokal übereicht.
Im Rahmen des Festes wurden aber auch die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften geehrt. So erhielten auf Ohligser Seite Katja Blos, Dennis Weiffen, Gerd Blos, Tanja Sadowski, Nadine Schüller, Madlen Hartwig, Werner Schaffranek, Rosemarie Glietsch, Ingetraud Forte, Caecilia Schneit-
ler, Winfried Meier, Hartmut Frenzel und Helmut Auler die Ehrenplakette des Schützenkreises.
Den Höhepunkt des Abends markierte aber wieder einmal die Proklamation des Kreiskönigs. Zuvor aber wurde dem langjährigen Kreisvorsitzenden Karl Krapp für seine Verdienste um das Schützenwesen der Ehrenbrief des Schüt-zenkreises Solingen überreicht. Die Spannung stieg als dann der Kreisvor-sitzende Thomas Brandtner alle beim Kreiskönigsschießen angetretenen Kö-nige auf die Bühne rief und die immer besser werdenden Teiler bekannt gege-ben wurden. Winfried Meier, der für die Ohligser SG an den Start gegengen war, kam hierbei mit einem 66,7er Teiler auf den fünften Platz. Neuer Kreis-könig wurde Horst Gräf vom SV Langenfeld mit einem 30,9er Teiler.

Ein Teil der Ohligser "DM"-Teilnehmer 2009
Jennifer Stüve assistiert bei der Zaubershow

Aus der Solinger Presse
[klick hier]

[16.11.2009/SB]