Ausbau des Dachgeschosses am Ohligser Schützenheim

Mitte Juli ließ der Ohligser Turnverein das Gebäude, welches direkt an unser Schützenheim angrenzte, abreißen.
Zuvor musste unsererseits jedoch - quasi auf der Grenzlinie - eine neue Mauer gezogen werden, um das Dach abzustützen. Nachdem dann das Nachbargebäude verschwunden war, fingen bereits die ersten Ausbaumaßnahmen in dem Gebäudeteil an, welches unser Schützenheim bzw. Schießanlage künftig vergrößern soll.

Unter der Planung von Gerd Blos und Reiner Windl und mit tatkräftiger Unterstützung von Otto Weidmann und Peter Schwamborn wurde das Dachgeschoss hergerichtet. Es entstand ein geräumiger Speicher, der nun allerhand Gegenstände und Material aufnimmt, und so die alten Räumlichkeiten stark entlastet.

[Blos/12.08.2005]

Nachfolgend einige Fotos von den Baumaßnahmen:
Der Bagger rückt an.

Noch steht das
Nachbargebäude
des Ohligser Turnvereins.

Währenddessen ging es beim Ausbau der neuen zusätzlichen Räumlichkeiten weiter.

Zuerst mussten Balken
eingezogen werden.

Dann ging es an
den Innenausbau
des Speichers.
Und während das
Nachbargebäude
verschwunden war ...

... war an anderer Stelle
etwas Neues entstanden!

Ein Lob an die Ausführenden !!!