Kreisfest 2014
Beste Unterhaltung und viele Ehrungen beim Solinger Kreisfest
Zum alljährlichen Kreisfest trafen sich am 15. November die Solinger Sport-schützen im Leichlingen. Im "Haus Klippenberg" durfte der Kreisvorsitzende Thomas Bradtner die Gäste zur inzwischen 24. Gala begrüßen. Neben den Ehrungen der Kreispokalsieger wurden auch die Sportschützen ausgezeich-net, die den Solinger Schützenkreis bei den diesjährigen Deutschen Meister-schaften vertraten. Hierzu zählten mit Bastian Blos (3 Starts), Katja Blos, Tanja Sadowski, Rosemarie Glietsch, Helmut Auler und Ingetraud Forte (jeweils ein Start) auch sechs Ohligser Aktive.
Für Kurzweiligkeit sorgten ein Magier und die "Musik-Transfer-Band". Höhepunkt des Abend war die Kürung des neuen Kreiskönigs sowie des Kreisprinzen. Natrürlich waren auch hier zwei Ohligser am Start. Vereinsjugendkönig Michelle Blos erzielte einen Teiler von 152,6 und kam auf den siebten Platz. Ihre Mutter Katja schoss einen 56,3er Teiler mit dem sie den vierten Platz belegte. Neuer Kreiskönig wurde Walter Reineke vom SV Trompete. ebenfalls aus Leichlingen kommt mit Jana Erstfeld (SG Balken) der neue Kreisprinz.

17.11.2014 / St. Blos

Viele Solinger Sportschützen erhielten auf dem Kreisfest eine Ehrung.