Arbeitseinsatz
Ein Schubkarrenrennen der etwas anderen Art
13..07.2018/SB Am 07. Juli 2018 richtete die Ohligser Schützengemeinschaft auf ihrem Vereinsgelände ein Schubkarrenrennen aus. Allerdings waren die Bedingungen vielleicht etwas anders, wie sich die meisten ein solches Rennen vorstellen würden.

Auf dem Gelände soll ein Container, der künftig als Lagerraum dienen soll, aufgestellt werden. Und für diesen muss das Fundament vorbereitet werden.

Nachdem Bauleiter Ralf Kühn bereits im Vorfeld den Bereich abgesteckt und mit einem kleinen Bagger den Mutterboden ausgehoben hatte, galt es nun diesen auf Seite zu schaffen. Gleichzeitig mussten Steine und Schotter in das Loch geschüttet werden, die die Grundlage für das Fundament bilden.

17 Mitglieder waren bereits um 09:00 Uhr am Start, um mit sechs Schubkarren das Renenn zu beginnen. Vier Stunden später, nachdem bereits alle ihre Knochen und Muskeln spürten, gab es denn auch eine Belohnung in Form von leckeren Bratwürtschen. Frisch gestärkt, jedoch merklich langsamer ging es dann nach der Pause in den Endspurt bis dann gege16:30 Uhr auch die letzten die Schaufel aus der Hand legten und sich darauf freuten zu Hause ihre Beine hochlegen zu können.

Der Vorstand bedankt sich bei folgenden Mitgliedern für ihren Einsatz:
Jens Bernhard, Heike Bessert, Jonas Blos, Katja Blos, Michelle Blos, Stefan Blos, Leah Esser, Martina Esser, Roland Esser, Marc Großjung, Hubert Haacken, Ralf Kühn, Markus Meier, Martin Meurer, Eric Walch, Oliver Walch und Claudia Winkler.

Impressionen von Schubkarrenrennen: