Kreisfest
Markus Meier mit Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet
20.11.2018/SB Anlässlich der 28. Sportgala des Schützenkreises Solingen wurden verdiente Mitarbeiter des Kreisvorstandes ausgezeichnet.

Hierbei erhielt der Ohligser Markus Meier (Foto) die Verdienstbadel in Bronze des Rheinischen Schützenbundes. Markus ist nicht nur Jugendleiter in der Ohligser Schützengemeinschaft, sondern seit einigen Jahren auch stellvertretender Jugendleiter im Kreis Solingen. Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schützensache wurde er durch den Kreisvorsitzenden Thomas Brandtner ausgezeichnet.

Ein weiterer Ehrungspunkt war ebenso die Proklamation der neuen "Kreismajestäten". Der Wettkampf um die beste Zehn fand bereits einige Wochen vor dem Kreisfest statt. Am Start waren auch zwei Vertreter der OSG.
Die Jugendliche Katharina Großjung erzielte hierbei einen 63er Teiler und belegte im Rennen um den Titel als Kreisjugendkönig den sechsten Platz.
Spannend wurde es beim Kreiskönig. Hier standen am Ende noch zwei Anwärter auf der Bühne - unter anderem der Ohligser Klaus Bruch. Leider reichte sein 23,3er Teiler letztendlich nur zum zweiten Platz hinter Tobias Wrisberg (SV Trompete), der einen 19,1er Teiler geschossen hatte.