Solinger Sportgala 2019
Jugendförderpreis für die Ohligser Schützengemeinschaft
26.02.2019/SB Stand in den vergangenen Jahren Bastian Blos alleine auf der Bühne, so hatte er bei der 23. Solinger Sportgala reichlich Gesellschaft. Neben dem im Sportjahr 2018 sehr erfolgreichen Nachwuchsschützen, wurden mit Michelle Blos, Katharina Großjung, Laura Montaoya Cervantes, Nick Bertelmann und Tim Odenbreit weitere Jungschützen mit dem Sportehrenpreis der Stadt Solingen ausgezeichnet.

Bastian Blos erhielt die Auszeichnung für seinen ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im KK 3x20 bei den Junioren A sowie der zwei Silber- und einer Bronzemedaillen bei den nationalen Wettkämpfen in München. Darüber hinaus hatte er auf den Landesverbandsmeisterschaften gleich sechs Goldmedaillen gewonnen. Michelle Blos holte sich im vergangenem Jahr den Rheinlandmeistertitel im Wettbewerb KK 100 Meter

der Jugendklasse. Und auch zwei Ohligser Jugendmannschaften waren unter den zu ehrenden. Für den Landesmeistertitel im KK 3x40 Schuss erhielt das Juniorenteam mit Bastian Blos, Nick Bertelmann und Tim Odenbreit ebenso den Sportehrenpreis, wie das Trio Bastian Blos, Katharina Großjung und Laura Montoy Cervantes, das sich die Goldmedaille in der Disziplin KK 50 Meter holte.

Der Verein erhielt zudem den Jugendförderpreis -– dotiert mit einer Geldprämie - zur weiteren Unterstützung der Jugendarbeit. Jugendleiter Markus Meier nahm die Urkunde von Oberbürgermeister Tim Kurzbach entgegen.

Veranstaltet wird die Sport-Gala von der Stadt Solingen, dem Solinger Sportbund und dem Solinger Tageblatt. Zudem war in diesem Jahr der Rad-Club Velo Solingen als vierter Partner dabei.