Osterfrühschoppen 2015
Rolf Heinemann, Stan Mour und Markus Meier siegen beim Ostereierschießen
Ostermontag findet im Ohligser Vereinsheim traditionell der Osterfrühschoppen statt, so auch in diesem Jahr. Und dennoch war es diese Mal etwas anders, denn die MItglieder der Ohligser Schützengemeinschaft feierten gemeinsam mit denen des SV Jägerhof Hilden. So war das Vereinsheim am Ohligser Schützenplatz bis auf den letzten Platz besetzt. In fröhlicher Runde fand natürlich auch wieder ein Ostereierschießen statt. An diesem konnten neben den Mitgliedern selbstverständlich auch alle Gäste teilnehmen. Unabhängig vom erzielten Resultat erhielt aber jeder Teilnehmer ein Osterei. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Katja Blos hatte zum Mittagessen eine leckere Lauch-Käsesuppe mit Hackfleich vorbereitet.
Beim Ostereierschießen, welches von Rolf Heinemann und Markus Meier geleitet wurde, nahmen 30 der anwesenden Gäste teil. Jeweils drei Schuss gaben alle Teilnehmer auf eine Glückscheibe ab, auf der sowohl postive, wie
auch negative Ringe getroffen werden konnten. Hierbei erzielten Rolf Heinemann und Stan Mour beide jeweils 30 Ringe und so musste am Ende das Stechen über den Sieger entscheiden. Hierbei hatte schließlich Rolf Heinemann das Glück auf seiner Seite und durfte sich als Sieger des diesjährigen Ostereierschießen einen der 16 ausgesetzen Preise aussuchen. Diese wurden schließlich durch
Markus Meier an alle erfolgreichen Teilnehmer überreicht. Zum Abschluss konnte der Vereinsvorsitzende Stefan Blos noch ein zusätzliches Ostergeschenk verteilen. Im Vereinsheim war ein großes Osterei versteckt worden, welches es zu suchen galt. Wie sollte es anders sein, dass dieses in Person von Paul Eng von einem der jüngeren Gäste gefunden wurde.
Beim Osterscheierschießen trugen sich folgenden Schützen bzw. Schützinnen in die Siegerliste ein:

1. Rolf Heinemann (30 Ringe)
2. Stan Mour (30 Ringe)
3. Markus Meier (25 Ringe)
4. Ralf Kühn (19 Ringe)
5. Michael Kratz (19 Ringe)
6. Thomas Ziegel (19 Ringe)
7. Alexander v. Carnap (10 Ringe)
8. Ingetraud Forte (10 Ringe)
9. Klaus Bruch (10 Ringe)
10. Birgit v. Carnap (10 Ringe)
11. Bastian Blos (8 Ringe)