138 Jahre Ohligser Schützengemeinschaft

SCHÜTZENFEST 2013

10. und 11. August

Die Ohligser Schützengemeinschaft feierte am zweiten Auguist-Wochenende ihr 138. Schützenfest. Zum Krö-nungsball waren Abordnungen von acht Vereinen erschie-nen, um mit dem amtierenden König Tanja Sadowski zu feiern. Prinz Bastian Blos konnte aufgrund eines Ein-satzes im Landeskader des Rheinischen Schützenbun-des (er weilte beim Endkampf der Jugendverbandsrunde im Bundesleistungszentrum Hannover) nicht vor Ort sein. Im gut gefüllten Festsaal des Bergischen Hofs verbrach-ten die Gäste zu den Klängen von Horst Rathmann eini-ge vergnügliche Stunden. Im Laufe des Abends wurden einige Mitglieder der OSG für ihre langjährige Vereins-zugehörigkeit geehrt. So erhielten Dennis Weiffen, Wer-ner Schaffranek, Hagen Hoffmann und Wilma Blos die Ehrennadel für ihre 25jährige Mitgliedschaft. Anneliese Henkel und Margot Henkels wurden für 40 Jahre geehrt. Der Vereinsvorsitzende Stefan Blos erhielt vom stellver-tretenden Bezirksvorsitzenden Michael Brögeler für seine langjährigen Verdienste um das Schützenwesen, unter anderem als Ligareferent im Bezirk 05 Bergisch Land, die goldene Medaille am grünen Band des Deutschen Schützenbundes. Zu später Stunde wurden schließlich die neuen Majestäten der Ohligser SGem 75/03 gekrönt. Mit dem Kaiserpaar Wilhelm Bruch und Wilma Blos führen zwei langjährige Mitglieder die Ohligser Schützen durch die Saison 2013/14. Ihnen zur Seite steht der neue Prinz Michelle Blos. Am Sonntag fand dann noch das traditionelle Kaffeetrinken mit den Damen und Majestäten des Vereins sowie der befreundeten Vereine statt. Anschließend ließ man das Fest mit einem zünftigen Grillen am und im Ohligser Schützenheim ausklingen. Bereits eine Woche zuvor hatten die Sportschützen ihre Vereinspokalsieger ermittelt.
Gäste von acht Vereinsabordnungen waren zum Krönungsball erschienen
König Tanja Sadowski und Prinz Bastian Blos feierten ihr Schützenfest:
Nach dem Ehrentanz reichte König Tanja den Majestäten ein Gläschen Sekt
Vereinsvorsitzende Stefan Blos (re) wurde vom Bezirksvorsitzenden Klaus Bruch (li) und dessen Stellvertreter Michael Brögeler mit der goldenen Medaille am grünen Band des DSB ausgezeichnet.
Langlährige OSG-Mitglieder wurden mit Ehrennadeln ausgezeichnet
König Tanja bedankte sich bei ihrem Tanzpartner und dessen Gattin
Alte und neue OSG-Majestäten bei der Krönung - mit Adjutant und Ehrendamen
Das neue Kaiserpaar bei ihrem Ehrentanz