Sommerfest 2016
Spaß und Action beim Sommerfest der OSG
21.08.2016/SB Die Ohligser Schützengemeinschaft feierte am zweiten Augustwochende ihr Sommersfest. Es war das zweite, nachdem man im Jahr 2014 zum letzten Male ein Schützenfest ausgerichtet hatte. Unter dem Motto Spiel, Spaß und Sport verbrachten die Besucher des Festes ein paar vergnügliche Stunden auf dem Vereinsgelände am Ohligser Schützenplatz.

Als Gäste durften einige Abordnungen befreundeter Vereine begrüßt werden. Hierzu zählten die Schützenbruderschaft Weyer, der Schützenverein Aufderhöhe, die St. Seb. Bruderschaften Ohligs und St. Clemens, der Höhscheider Schützenverein, der SV Trompete Leichlingen und der SV Jägerhof Hilden. Als Vertreter der Stadt Solingen war Bürgermeister Ernst Lauterjung erschienen und auch der Solinger Sportbund war in Person des Ressortleiters Vereine/Fachschaften Frank Engels vertreten

Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wie schon seit Jahren versorgten Katja Blos und Markus Meier die Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill. An der Theke gab es neben kalten und heißen Getränken auch eine große Auswahl an Kuchen.

Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte am Gästeschießen teilnehmen. Dies war besonders für die Sommerfestbesucher interessant, die das Sportschießen noch nicht kannten. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt. Diese durften sich beim Dosenwerfen oder Torwandschießen vergnügen. Eine Tombola rundete das Angebot ab.

Das Festbuch zum Durchblättern ...

Der Vorstand der Ohligser Schützengemeinschaft bedankt sich bei allen Gästen für ihr Erscheinen, bei den Mitgliedern für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung und natürlich bei den Inserenten in unserem Festbuch sowie den Spendern der Tombolapreise.