3. Ohligser Sommerfest 2017
Gäste des Ohligser Sommerfestes trotzen dem schlechten Wetter
17.08.2017/BB Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht mitspielte, war das dritte Sommerfest der Ohligser Schützengemeinschaft am 12. August sehr gut besucht. So konnte man auf dem Vereinsgelände am Ohligser Schützenplatz auch bei Regen dem Motto "Spiel, Spaß und Sport" gerecht werden.

Neben kleineren Spielangeboten, wie Dosen-werfen oder Torwandschießen, die leider auch

nur sehr wässrig durchzuführen waren, gab es wie jedes Jahr die Möglichkeit sich im Schießsport zu versuchen. Ob mit der Red Dot Laserschießanlage für die kleinen oder mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole für die großen Gäste war für jeden etwas dabei. Sein Glück konnte man zudem bei der großen Tombola versuchen. Hier gab es wieder allerlei Preise zu gewinnen.

Natürlich wurde auch für das leibliche wohl bestens gesorgt. Wie immer verköstigten Katja Blos und Markus Meier die Gäste über den ganzen Tag mit Nackensteaks und Würstchen vom Grill. Zudem gab es neben kalten und heißen Getränken auch eine große Auswahl an Kuchen.

Wie jedes Jahr durften auch einige Gäste der befreundeten Vereine begrüßt werden. Darunter waren Abordnungen des Höhscheider Schützenvereins, des Schützenvereins Aufderhöhe, der St. Seb. St. Clemens, des SV Trompete Leichlingen und der St. Seb. Ohligs. Auch Bürgermeister Ernst Lauterjung als Vertreter der Stadt Solingen sowie Frank Engels, Ressortleiter Vereine/Fachschaften für den Solinger Sportbund und der SPD-Bundstagskandidat Ingo Schäfer beehrten die Ohligser SGem mit einem Besuch.

Während sich einige Gäste im Vereinsheim aufhielten (Foto oben), trotzten andere dem uns leider nicht wohlgesonnenem Wetter (Foto unten).

Zum Durchblättern:

Das Festbuch anlässlich des diesjährigen Sommerfestes.

Der Vorstand der Ohligser Schützengemeinschaft bedankt sich bei allen Gästen für ihr Erscheinen, bei den Mitgliedern für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung und natürlich bei den Inserenten in unserem Festbuch sowie den Spendern der Tombolapreise.

> Weitere Impressionen zum Ohligser Sommerfest:

Ein Plausch in kleiner
Runde (Foto links).

Essenbestellung
an der Grillstation

Diie fleißigen Helfer
an der Theke im
Vereinsheim (Foto links)

und das bewährte
Team an der Grillstation

Die reich bestückte
Tombola (Foto links)