Verregnetes Sommerfest am Ohligser Schützenplatz
16.08.2023 / Stefan Blos

Leider meinte es das Wetter am 12. August nicht gut. Als um 13:00 Uhr das siebte Ohligser Sommerfest startetet, öffnete Petrus auch seine Pforten. Der Regen hörte erst am frühen Abend auf und gestattete noch ein paar Sonnenstrahlen.

Trotz des wechselhaften Wetters durfte man neben den Abordnungen einiger befreundeter Vereine auch den Sportausschussvorsitzenden der Stadt Solingen Erwin Lauterjung unter den Gästen begrüßen.

Da sich die Schießsportanlage immer noch im Umbau befindet, konnte in diesem das Gästeschießen nur mit der RedDort-Anlage angeboten werden, wovon aber auch reichlich Gebrauch gemacht wurde, Zudem konnten die Gäste ihr Glück bei einer Tombola versuchen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Grill gab es Nackensteaks und Bratwürstchen und im Vereinsheim neben frischen Getränken auch eine große Auswahl an Kuchen.