Vereins(jugend)königsschießen 2014
Katja Blos ist erster Vereinskönig der OSG
Obwohl die OSG am zweiten Augustwochenende 2014 ihr letztes Schützenfest gefeiert hat und dort auch keine neuen Majestäten mehr gekrönt wurden, soll dennoch künftig ein "sportlicher" Vereinskönig und auch ein Vereinsjugendkönig ausgeschossen werden. Diese werden dann als Teilnehmer am Königs- bzw. Jugendkönigsschießen auf Kreis- sowie Bezirksebene die Ohligser Schützengemeinschaft vertreten.
Das erste Vereins(jugend)königsschießen fand nun am 12.09.2014 im Ohligser Vereinsheim statt. Neben dem sportlichen Wettkampf stärkten sich die Teilnehmer und Gäste mit leckeren Bratwürstchen.
Am Wettkampf selbst nahmen drei Erwachsene und zwei Jugendliche teil. Dies lässt natürlich für das kommende Jahr noch jede Menge Spielraum nach oben.
Aber auch mit der noch geringen Teilnehmerzahl war es ein schöner Abend im Vereinsheim. Erster Vereinskönig 2014 wurde schließlich Katja Blos mit einem 48,8er Teiler. Klaus Bruch (62er Teiler) und Tanja Sadowski (78er Teiler) folgten auf den Plätze zwei und drei.
Vereinsjugendkönig Michelle Blos (li) und Mutter Katja Blos als erster Vereinskönig der Ohligser Schützen

Mit einem Teiler von 74,3 gewann Michelle Blos den Titel als Vereinsjugendkönig. Auf dem zweiten Platz kam Alexander von Carnap, der einen 81,1er Teiler erzielte.
Mutter und Tochter vertreten nun die Ohligser Schützengemeinschaft beim anstehenden Bezirks(jugend)königsschießen (20.09.2014 in Hückeswagen). Am 25.10.2014 folgt dann das Kreis(jugend)königsschießen. Wir wünschen beiden hierbei viel Erfolg.

St. Blos / 14.09.2014