Vereins(jugend)königsschießen 2016
Katja und Michelle Blos mit den besten Teilern
Bei der dritten Ausgabe zur Ermittlung der Ohligser Vertreter beim Kreis- und Bezirks(jugend)schießen trafen sich 07. Juni sieben Anwärter, um den Titel als "sportlicher" Vereinskönig oder Vereinsjugendkönig zu erringen. Verbunden wurde das Schießen mit einem geselligen Vereinsabend. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Neuer Vereinskönig wurde schließllich Katja Blos. Mit einem 28er Teiler verwies sie Klaus Bruch (44er Teiler) und Markus Meier (73er Teiler) auf die Plätze. Trotz dreier Konkurenten schaffte es Michelle Blos ihren Titel als Vereinsjugendkönig zu verteidigen. Sie erzielte einen Teiler von 71 und ließ Tamina Rautenbach (80er Teiler), Oliver Walch (182er Teiler) und Katharina Großjung (195er Teiler) hinter sich.
Katja und Michelle Blos werden nun die Ohligser Schützen am 22. Oktober beim Kreis(jugend)königsschießen auf der Schießanlage des Höhscheider Schützenereins vertreten. Am gleichen Tag und gleichen Ort richtet der Bezirk dann auch sein Bezirks(jugend)königsschießen aus.
Michelle Blos (li) und Katja Blos erzielten die besten Teiler beim Vereins(jugend)königsschießen 2016