Vereins(jugend)königsschießen 2017
Klaus Bruch und Tamina Rautenbach erfolgreich
09.06.2017/SB Zum vierten Mal wurde bei der Ohligser Schützengemeinschaft ein "sportlicher" Vereinskönig bzw. ein Vereinsjugendkönig ausgeschossen. Die beiden Sieger vertreten dann den Verein beim Kreis- und Bezirks(jugend)schießen.
Verbunden wurde das Schießen mit einem geselligen Vereinsabend, bei dem auch f
ür das leibliche Wohl bestens gesorgt war.
Leider fanden sich aber in diesem Jahr nicht viele Interessenten auf die "Königswürde" im Vereinsheim ein.
Neuer Vereinskönig wurde schließlich Klaus Bruch mit einem hervorragendem 16er Teiler. Nach 2015 ist er nun zum zweiten Mal als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorgegangen. In 2015 hatte Klaus auch den Titel als Bezirkskönig errungen.
Ein "neues Gesicht" gab es nun beim Titelträger des Vereinsjugend-königs. Nachdem hier Michelle Blos in den vergangenen Jahren jeweils als Siegerin hervorging, schaffte es in diesem Jahr Tamina Rautenbach. Sie erzielte einen 151er Teiler

Klaus Bruch und Tamina Rautenbach werden nun die Ohligser Schützen am 14. Oktober beim Kreis(jugend)königsschießen in Monheim auf der Schießanlage der St. Seb. SBr Baumberg und anschließend am 04. November beim Bezirks(jugend)schießen in Remscheid (Ausrichter: SBr "Zum Kreuz" Lüttringhausen) vertreten.
Klaus Bruch (li) und Tamina Rautenbach erzielten die besten Teiler beim Vereins(jugend)königsschießen 2017



Vereinskönige seit 2014 Vereinsjugendkönige seit 2014

Jahr Titelträger Teiler Jahr Titelträger Teiler
2014 Katja Blos 49 2014 Michelle Blos 74
2015 Klaus Bruch (BK) 36 2015 Michelle Blos 104
2016 Katja Blos 28 2016 Michelle Blos (KJK+BJK) 71
2017 Klaus Bruch 16 2017 Tamina Rautenbach 151

KK/KJK = gleichzeitig auch Kreis(jugend)könig; JBK/BJK = gleichzeitig auch Bezirks(jugend)könig