Weihnachtliche Stimmung im Ohligser Vereinsheim
Am Nikolausabend hatte die Ohligser Schützengemeinschaft zur Weihnachtsfeier geladen. So verbrachten am 6. Dezember Mitglieder und Freunde der OSG ein paar weihnachtliche Stunden im Vereinsheim am Ohligser Schützenplatz. Zunächst ließen es sich die Gäste am Kuchenbüffet gut gehen, bevor es dann zum Glücksschießen ging. Hier übten sich die Ohligser Nachwuchsschützen Alexander von Carnap und Bastian Blos bei der Einweisung der Schützen und sogar der anschließenden Siegerehrung (Foto rechts oben). Schon sehr routiniert übergaben sie die ausgesetzten Preise an die Gewinner. Zur Überraschung aller ging der erste Preis an Birgit von Carnap (Foto rechts unten). Auf den Plätzen zwei und drei folgten Katja Blos und Daniel Walch. Die Preise vier bis sechs gingen schließlich an Ingetraud Forte, Eric Walch und Klaus Bruch. Zum Ende des offiziellen Teils überreichte die stellvertretende Jugendleiterin Katjs Blos den anwesenden Jugendlichen ein Weihnachtsgeschenk. Nach einem gemein-samen Abendessen saßen die Gäste noch einige Zeit in ge-selliger Atmosphäre zusammen.