Weihnachtsfeier der Ohligser Schützengemeinschaft
Jubilar Helmut Auler bei Weihnachtsklängen geehrt
09.12.2015 Weihnachtlich ging es am Vorabend zum Nikolaustag im Vereinsheim am Ohligser Schützenplatz zu. Die OSG hatte am 05. Dezember zur Weihnachtsfeier geladen. Zusammen mit einigen Sportfreunden vom SV Jägerhof verbrachten die Ohligser Mitglieder in gemütlicher Runde ein paar weihnachtliche Stunden. Wie gewohnt startete die Weihnachtsfeier gegen 15:00 Uhr mit der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Stefan Blos und natürlich Kaffee und Kuchen. Nachdem sich alle am reichlich gefüllten Büffee satt gegessen hatten, gab es noch eine besondere Ehrung. Schützenbruder Helmut Auler, der 1950 in den damaligen Ohligser Schützenverein eingetreten war, erhielt für seine 65jährige Vereinsmitgliedschafft die goldene Ehrennadel des Rheinischen Schützenbundes.
Natürlich kamen auch in diesem Jahr die anwesenden Jugendlichen nicht zu kurz. Sie erhielten durch Jugendleiter Markus Meier eine kleine Weihnachtstüte mit einem Einkaufsgutschein. Zum Abschluss reichte der Verein seinen Gästen, wie in den vergangenen Jahren einen kleinen Imbiss. Nachdem noch einige schöne Stunden fröhlich zusammen gesessen wurde, machte sich dann auch der letzte Gast auf den Heimweg.
Beschenkt wurden nicht nur die kleinen Gäste (oben). Helmut Auler (re) wurde für seine 65jährige Mitgliedschaft geehrt.