Weihnachtsfeier der Ohligser Schützengemeinschaft
Weihnachtliche Stunden im Ohligser Vereinsheim
12.12.2017 Weihnachtsstimmung herrschte am Samstag des zweiten Adventswochenendes im OSG-Vereinsheim. Die Ohligser Schützenfamilie traf sich zur traditionellen Weihnachtsfeier.

Direkt nach Begrüßung nahm der Vereinsvorsitzende Stefan Blos auch schon die ersten Ehrungen vor. Denn mit Wilma Blos (80 Jahre) und Wilhelm Bruch (90 Jahre) feierten zwei Mitglieder kurze Zeit zuvor zwei „hohe runde“ Geburtstage.

Nachdem sich alle ausgiebig am Kuchenbuffet gestärkt hatten, führte Jugendleiter Markus Meier auch schon eine weitere Ehrung durch. Er verabschiedete Oliver Walch aus der Jugendabteilung. Der zwanzigjährige, der im November auch schon seine erste Kreismeisterschaft im, Erwachsenenbereich absolvierte, muss die SCHÜTZENJUGEND zwar sportlich verlassen, wird aber die Jugendleitung weiterhin als Betreuer unterstützen.

Am frühen Abend gab es dann auch noch eine Bescherung für die Jugendlichen des Vereins. Während der Jüngste etwas „greifbares“ erhielt, bekamen die anderen Nachwuchsschützen einen Einkaufsgutschein eines bekannten Online-Versandhändlers.

Etwas anders verlief in diesem Jahr der Abschluss der Feier. Gab es bislang immer einen kleinen Imbiss in Form des traditionellen deutschen Heilgabend-Gerichtes, hatte Katja Blos dieses Mal eine herzhafte Käsesuppe mit Hackfleisch zubereitet.

Nachdem man dann noch eine Weile fröhlich zusammen gesessen hatte, machte sich schließlich auch der letzte Gast auf den Heimweg.

Die Ohligser Schützengemeinschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins sowie deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest!