BDS-Landesmeisterschaften 2017
BDS-Schützin Margarete Schmitz qualiziert sich zur Deutschen Meisterschaft
15.08.2017/SB Mit Jörg Hammer und Margarete Schmitz starteten zwei Sportschützen der Ohligser BDS-Gruppe bei den Landesmeisterschaften.
Bei den in Bochholt stattfindenden Wettkämpfen in den Kurzwaffendisziplinen dürfte sich Margarete Schmitz am Ende über den Gewinn einer Bronzenmedaille freuen. Mit 146 Ringen belegte sie in der Disziplin Revolver Magnum bis .357 (KW 25 Meter Präzision) den dritten Platz. In der Gruppe Kurzwaffe 25 Meter Kombi schaffte sie schließlich die Qualifikation zu den Deutschen Meiterschaften. In der Disziplin (1110) Pistole/Recolver 22/5,6 offene Visierung erzielte 327 Ringe und erreichte den siebten Platz in der Damenklasse. Am 09. September startet sie nun auf der Deutschen Meisterschaft in
Philipsburg. Dieses ist bereits ihr zweiter Start, nachdem sie sich 2016 in der Disziplin 357 Magnum Präzision qualifiziert hatte.

Jörg Hammer konnte sich bei den Landesmeisterschaften in drei Disziplinen unter den TOP 20 platzieren. In der Gruppe Kurzwaffe 25 Meter Präzision erzielte der Altersschütze mit dem Revolver bis .38 171 Ringe und kam auf Rang 11. Mit 173 Ringen belegte er in der Diszipli Freie Klasse .22/5,6 mm mit Optik den 19. Platz. In der Gruppe Kurzwaffe 25 Meter Kombi kam er in der Disziplin Revolver Magnum über 357 mit 205 Ringen schließlich auf dem 15. Platz.




Weitere Informationen:

Ergebnisse der Ohligser Schützen



Ältere Berichte:

BDS-Schützin Margarete Schmitz gewinnt dreimal Edelmetall
(Bericht vom 06.02.2017)



Weiterführende Links:

Bund Deutscher Sportschützen (Externer Link)

BDS - Landesverband 04 (NRW) (Externer Link)