Rheinlandliga 2021/22 - Luftgewehr
OSG-Team gewinnt nach starker Leistung beim SV Wissen
30.11.2021 / Stefan Blos

Der dritte Rheinlandligawettkampf führte die Ohligser Schützen in den Westerwald nach Wissen. Dort traf das Team auf die Bundesligareserve des SV Wissen.

Erstmals war mit Dorina Lozász (Foto unten) auch der Neuzugang aus Ungarn mit von der Partie.

Auf Grund der geringen Standkapazitäten musste der Wettkampf in zwei Lagen geschossen werden. So gingen zunächst die Paarungen an den Positionen vier und fünf an den Start.

Da sie in der Setzliste noch mit null Ringen geführt war, feierte Dorina ihr Ligadebüt an Position fünf. Mit starken 395 Ringen ließ sie ihrer Gegnerin Lana Brucherseifer (364 Ringe) keine Chance. Auch Anna Böhlefeld zeigte weiter ansteigende Form und besiegte Melina Wendler mit 388 zu 384 Ringen.

Somit hatte das OSG-Team zum „Wechsel“ schon einen komfortablen Vorsprung von 2:0 Punkten.

Im zweiten Durchgang hatte sich Michelle Blos an Position eins nach zwanzig Schuss bereits einen komfortablen Vorsprung herausgeschossen, den sie bis zum Ende verteidigen konnte. Mit 394 Ringen bezwang sie Anna-Katharina Brühl (389 Ringe) und sorgte frühzeitig für das entscheidende 3:0.

Trotz einer sehr guten Leistung musste sich Nadine Volkart gegen die Wissner Nummer zwei Sarah Schmitt mit 391 zu 392 Ringen denkbar knapp geschlagen geben.

Seinen Punkt abgeben musste auch Lars Bernhard an Position drei. Die Entscheidung fiel allerdings erst mit dem letzten Schuss. Er unterlag Miguel Brucherseifer dann aber mit 383 zu 385 Ringen.

Mit einem sicheren 3:2 Sieg verteidigte die Ohligser Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und zeigte mit 1951 Ringen auch eine starke Mannschaftsleistung.

Am 19. Dezember kommt es nun zur Spitzenbegegnung gegen den SuSC Müllenborn. Der Wettkampf gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus der Vulkaneifel findet um 12:30 Uhr auf der Schießanlage der SG Balken in Leichlingen.

Die Ergebnisse des dritten Wettkampfwochenendes:
Das Ohligser Ligateam
wird unterstützt durch:
SV Wissen II
Ohligser SGem
Anna-Kath. Brühl
Michelle Blos
Sarah Schmitt
Nadine Volkart
Mig. Brucherseifer
Lars Bernhard
Melina Wendler