Bezirksmeisterschaften 2017
Weitere Titelvergaben im KK Liegendkampf und im Luftgewehr Aufgelegt
21.02.2017/SB Am zweiten und dritten Wochenende der Bezirksmeisterschaften standen die Disziplinen KK Liegendkampf und Luftgewehr Auflage auf dem Programm. Zudem wurde die Disziplin Luftgewehr mit den Alters- und Seniorenklassen bzw. die Disziplin Luftpistole mit der Damen- und Herrenklasse abgeschlossen.

Bei den Wettkämpfen in Velbert erzielte Siegfried Kajewski mit dem Luftgewehr 368 Ringe und gewann Silber in der Altersklasse. Eine Goldmedaille errang hingegen Caecilia Heeke. Mit der Luftpistole schoss sie 357 Ringe in der Damenklasse.

Im KK Liegendkampf ging das Ohligser Jugendteam an den Start. Mit 1625

Ringen holten sich Tamina Rautenbach, Michelle Blos und Katharina Großjung Mannschaftsgold. Einen Doppelerfolg gab es darüber hinaus in der Einzelwertung. Tamina Rautenbach gewann mit 558 Ringen den Bezirksmeistertitel vor Michelle Blos, die mit 546 Ringen Silber holte. Katharina Großjung kam mit 521 Ringen auf Rang vier. Der Juniorenschütze Bastian Blos, der am Wettkampfwochenende auf einer DSB-Maßnahme in München weilte, erreichte 585 Ringe. Da er vorgeschossen hatte, zählte das Ergebnis nur zur Qualifikation. Eine weitere Goldmedaille sicherte sich dagegen Rolf Heinemann mit 567 Ringen in der Altersklasse. Bronze ging mit 574 Ringen an Hagen Hoffmann in der Seniorenklasse. Abgerundet wurde die Medaillenausbeute mit einem zweiten Platz der Seniorenmannschaft. Axel Prang, Helmut Jochem und Hagen Hoffmann kamen auf 1660 Ringe.

Etwas weniger erfolgreich verliefen dagegen die Wettkämpfe in der Disziplin Luftgewehr Auflage. Hier stand einzig allein Ingetraud Forte auf dem Siegertreppchen. Bei den Seniorinnen C gewann sie mit 308,9 Ringen den Bezirksmeistertitel. Rosemarie Glietsch kam mit 303,3 Ringen auf den undankbaren vierten Platz.

OSG-Medaillenspiegel nach drei Wochenenden: 12x Gold / 12 Silber / 3 Bronze

Mehr zum Thema Bezirksmeisterschaften:

Startzeiten für Bezirksmeisterschaften 2017 online - Erste Titel vergeben (Bericht vom 09.02.2017)

Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften 2017

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Bezirksmeisterschaften 2017 (Externer Link)

Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften 2016

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2017