Deutsche Meisterschaften 2019
Bastian Blos - Deutscher Meister im KK Liegendkampf
Insgesamt sieben Medaillen für Ohligser Sportschützen
31.08.2019/SB Auf erfolgreiche Deutsche Meisterschaften darf die Ohligser Schützengemeinschaft zurückblicken.

Neun Ohligser Sportschützen hatten sich zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Mit insgesamt 22 Einzelstarts sowie sechs Mannschaften gingen sie vom 23. bis zum 29. August 2019 auf Medaillenjagd. Letztendlich konnten sie auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück (bei München) sieben Medaillen erringen.

Zum Auftakt traten Bastian Blos sowie die Juniorinnen Lica-Marie Heuser, Franziska Stahl und Michelle Blos am Freitag in der Disziplin KK Freigewehr 3x40 an. Während sich Bastian mit 1155 Rimgen als fünfter für das Finale qualifizieren konnte, belegten Luca (1143 Ringe), Franziska (1135 Ringe) und Michelle (1128 Ringe) die Plätze 23, 29 und 33. In der Mannschaftswertung kamen die drei Mädels mit 3406 Ringen auf Platz13. Das Finale verlief recht spannend, zeitweise übernahm Bastian hier sogar die Führung. Am Ende gewann er mit 438,4 Ringen die Bronzemedaille.

Parallel war mit Heikes Bessert auch eine Ohligser Pistolenschützin aktiv. In der Disziplinen Sportpistole .22 belegte sie mit 539 Ringen bein den Damen III einen hervorragenden neunten Platz.

Die Ohligser Junioren in München: (v.l..) Luca-Marie Heuser, Michelle Blos, Bastian Blos, Johannes Ulbrich, Maximilian Ulbrich
Am Sonntagmorgen stand dann der KK Liegendkampf auf dem Programm. Am Start waren hier die Junioren Bastian Blos sowie Maximilian und Johannes Ulbrich. Das Trio erzielte 1765 Ringe und durfte sich über Mannschaftssilber freuen. Eine bärenstarke Leistungzeigte Bastian. Mit 595 Ringen errang er die Goldmedaille. Maxiliman und Johannes folgten mit 588 und 582 Ringen auf den Plätzen sechs und 14.

Weiter ging es am Mittag mit dem Luftgewehr. Hier was die Ohligser SG mit einem Junioren- und einem Juniorinnenteam vertreten. Die Juniorinnen Luca-Marie Heuser, Franziska Stahl und Michelle Blos erzielten 1844,8 Ringen und belegten den neunten Platz. Erfolgreicher war dagegen das männliche Trio. Maximilian Ulbrich, Bastian Blos und Johannes Ulbrich kamen auf 1859,1 Ringe und holten sich abermals eine Silbermedaille. Alle drei konnten sie letztendlich

Bastian Blos durfte sich über vier Einzel- und drei Mannschaftsmedaillen freuen
auch für das Finale qualifizieren, welches dann für sie aber nicht wie gewünscht verlief. So schieden Maxilian (Platz 8), Bastian (Platz 7) und Johannes (Platz 6) früh aus.

Für eine Überraschung sorgte am Nachmittag aber fast Katja Blos. In der Damenklasse II ging sie in der Disziplin KK Sportgewehr 3x20 an den Start. Mit 562 Ringen verpasste sie als Viertplatzierte und knapp den Sprung auf das Siegertreppchen.

Am vierten Wettkampftag stand lediglich ein Start an. Katja Blos kam im KK Liegendkampf auf solide 582 Ringe und belegte im Klassement der Damen II den zwölften Platz.

Um Medaillen ging es dann wieder am nächsten Tag im KK Sportgewehr 3x20 der Junioren. Das Trio Bastian, Johannes und Maxi holte sich mit 1723 Ringen die dritte Silbermedaille. Auch im Einzel gab es Edelmetall zu feiern. Bastian mit 581 Ringen die Bronzemedaille. Maxi belegte mit 576 Ringen Platz sechs und Johannes folgte mit 566 Ringen auf dem 12. Platz.

Seine vierte Einzelmedaille gewann Bastian dann schließlich am Nachmittag im Wettbewerb KK 50 Meter. Mit 286 Ringen holte er sich die Silbermedaille.

Abgeschlososen wurden die Deutsche Meisterschaften aus

Das Juniorenteam (v.l.) Bastian Blos, Johannes Ulrbich und Maxilimian Ulbrich gewann gleich drei Silbermedaillen.
Ohligser Sicht mit der Disziplin KK 100 Meter. Hier ging nochmal ein OSG-Team an den Start. In der offenen Klasse zeigten Bastian Blos (296 Ringe, Platz 14), Madlen Hartwig (294 Ringe, Platz 29) und Michelle Blos (286 Ringe, Platz 101) starke Leistungen und belegten in der Mannschaftswertung mit 876 Ringen einen hervorragenden neunten Platz.

Die Ohligser Schützengemeinschaft ist stolz auf das erfolgreiche Abschneiden seiner Aktiven der und gratuliert allen zu Ihren erbrachten Leistungen.

Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften:

Startzeiten der Ohligser Sportschützen

Ergebnisübersicht der Ohligser Sportschützen

Offizielle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften 2019 in München (Externer Link)