Deutsche Meisterschaften 2022
Herren-Team 3x20 gewinnt Gold mit neuem Deutschen Rekord

30.08.2022 / Stefan Blos

Am Tag 4 der Deutschen Meisterschaften holte sich Katja Blos ihre zweite Silbermedaille. Im KK-Liegendkampf erzielte sie 614,7 Ringe in der Konkurrenz Damen II.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Mix-Wettwerbe. Der Rheinische Schützenbund hatte zwei Teams mit dem Luftgewehr ins Rennen geschicht. In beiden Teams standen zwei Ohligser Schützen. Bastian Blos gewann hier zusammen mit Sophie Petry (Müllenborn) mit 497,4 Ringen die Silbermedaille. Robiin Zissel kam mit Anna Janßen (Kevelaer) auf 433,8 Ringe und holte Bronze.

Einen starken Auftritt hatten die Ohligser Herren dann an Tag 5. In der Disziplin KK 3x20 erzielten Kai Dembeck, Maximilian Ulbrich und die Bastian Blos einen neuen Deutschen Mannschaftsrekord und errangen mit 1756 Ringen die Goldmedaille.

Deutscher Meister im Einzelwettbewerb wurde mit 591 Ringen Kai Dembeck. Maximilian Ulbrich belegte mit 584 Ringen den neunen Platz, Bastian Blos folgte mit 581 Ringen auf Platz 16.

Zum Abschluss des Tages starteten Bastian und Michelle Blos im Wettbewerb KK 50 Meter. Bei den Herren I platzierte sich Bastian Blos mit 289 Ringen auf Rang sieben. Michelle Blos landete bei den Juniorinnen I mit 281 auf dem 20. Platz.

Bild links: Katja Blos mit ihrer zweiten Silbermedaille; Bild oben: Bastian Blos (links) und Robin Zissel (2.v.r.) im Mixed; Bild rechts: Deutscher Mannschaftsmeister Maximilian Ulbrich, Bastian Blos und Kai Dembeck

Mehr zum Thema:

Ohligser Sportschützen mit 27 Starts bei den Deutschen Meisterschaften 2022 (Bericht vom 24.08.2022)

Silber für Katja Blos, Bronze für die Luftgewehr-Herren (Bericht vom 28.08.2022)

Starterliste der Ohligser Schützen

Externer Link zur DM-Seite des Deutschen Schützendundes