Kreismeisterschaften 2017
Ohligser Sportschützen mit reicher Medaillenausbeute
27.11.2016/BB Bei den laufenden Kreismeisterschaften standen nun die Wettbewerbe Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm. Hier holten sich die Sportschützen der Ohligser Schützengemeinschaft gleich 19 Medaillen.
So konnte sich im Luftgewehr das Juniorenteam (Bastian Blos, Yannis Hedtstück, Oliver Walch) mit 960 Ringen die Goldmedaille sichern. Während in der Einzelwertung bei den Junioren B der Sieg eindeutig an Bastian Blos mit 386 Ringen ging, holten sich Oliver Walch (305 Ringe) und Yannis Hedtstück (269 Ringe) die ersten beiden Plätze bei den Junioren A. In der Jugendklasse zeigte sich wiedermal
die Jugendmannschaft der OSG bestehend aus Michelle Blos, Katharina Großjung und Tamina Rautenbach, die sich mit 1084 Ringen nicht nur den Mannschaftssieg holten, sondern auch, wie schon im KK 3x10, einen neuen Kreisrekord aufstellten. In der Einzelwertung Jugendklasse weiblich konnte sich darüber hinaus Michelle Blos mit 379 Ringen den zweiten und Tamina Rautenbach mit 355 Ringen den dritten Platz sichern. Doch auch der Jüngste konnte sich den ersten Erfolg dieser Saison sichern. So holte sich Daniel Walch mit 130 Ringen die Goldmedaille in der Schülerklasse männlich. Auch die Erwachsenen konnten an den Erfolg der Jugend anknüpfen. Denn die Herrenmannschaft der OSG stellte mit den beiden Neuzugängen Jens Bernhard und Lars Bernhard, die auch schon seit längerer Zeit das Ohligser Ligateam bereichern, zusammen mit Dennis Weiffen mit 1155 Ringen gleich einen neuen Kreisrekord auf. Während Jens Bernhard (388 Ringe) und Lars Bernhard (384 Ringe) die Plätze zwei und drei in der Einzelwertung belegten ging der Einzelsieg in der Herrenklasse an Luigi Seminara mit 389 Ringen. Somit gingen hier alle Platzierungen auf das Ohligser Konto. Doch auch in der Damenklasse konnten sich die Ohligser Schützinnen den Mannschaftssieg (1119 Ringe) sichern. Mit Tanja Sadowski (381 Ringe) und Katja Blos (379 Ringe) konnten sich die Ohligser Damen auch noch die Silber und Bronze Medaille holen. In der Herren-Altersklasse konnte sich zusätzlich Siegfried Kajewski mit 369 Ringen den Kreismeistertitel sichern. Doch auch in der Luftpistole konnte die OSG drei Goldmedaillen mitnehmen. So gewannen Caecilia Heeke mit 350 Ringen in der Damenklasse, Heike Bessert mit 348 Ringen in der Damen-Altersklasse und Oliver Walch mit 280 Ringen in der Juniorenklasse A.

Mehr zum Thema Kreismeisterschaften:

Ohligser Sportschützen gewinnen am Auftaktwochenende 7 Kreismeistertitel (Bericht vom 14.11.2016)

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Ausschreibung der Kreismeisterschaften 2017

Terminplan der Kreismeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Kreismeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Kreismeisterschaften 2016

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017