Kreismeisterschaften 2017
39 Kreismeistertitel für die Ohligser Sportschützen
24.01.2017/SB Mit 39 Kreismeistertiteln beendeten die Ohligser Sportschützen die Kreismeisterschaften. Insgesamt sammelten sie 63 Medailllen, darunter 15 silber- und neun Bronzemedaillen. Des Weiteren wurden zwölf neue Kreisrekorde durch die OSG-Starter aufgestellt - teilweise bedingt durch die Umstellung auf Zehntelwertung in den Auflagedisziplinen.
Mit dem Luftgewehr erhöhten die Schützen Dennis Weiffen sowie Jens und Lars Bernhard den Kreisrekord in der Mannschaftswertung auf 1155 Ringe. Auch die Jugendmannschft erzielte eine neue Bestleistung.Michelle Blos, Tamina Rautenbach
und Katharina Großjung erzielten 1084 Ringe. Auch in den Disziplinen KK 3x10 und KK Liegendkampf stellte das Jugenteam mit 745 bzw. 1641 Ringen neue Mannschaftsrekorde auf. Neue Einzel-Bestmarken stellten Bastian Blos im KK 3x10 mit 282 Ringen bei den Junioren B und Tamina Rautenbach im KK Liegendkampf mit 556 Ringen in der weiblichen Jugendklasse auf. In der Disziplin Sportpistole .22 konnte zudem die Alterschützin Heike Bessert die Bestkeistung auf 271 Ringen hochschrauben. Die weiteren Rekorde entsprangen schleißlich aus der Umstellung auf die Zehntelwertung. Ingetraud Forte (Seniorinnen C) erzielte in der Disziplin Luftgewehr Auflage 310,5 Ringe und im KK Stehend Auflage 292,6 Ringe. Im Wettbewerb Zimmerstutzen Auflage erreichte das Altersschützentrio Axel Prang, Helmut Jochem und Helmut Auler 838,8 Ringe. In den Einzelwertunge schossen Axel Prang (Senioren A) 286,4 Ringe und Helmut Auler (Senioren C) 270,3 Ringe.
Eine Zusammenfassung aller OSG-Ergebnisse gibt es unter diesem Link.

Mehr zum Thema Kreismeisterschaften:

Ohligser Sportschützen mit reicher Medaillenausbeute (Bericht vom 27.11.2016)

Ohligser Sportschützen gewinnen am Auftaktwochenende 7 Kreismeistertitel (Bericht vom 14.11.2016)

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Ausschreibung der Kreismeisterschaften 2017

Terminplan der Kreismeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Kreismeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Kreismeisterschaften 2016

Terminplan der Bezirksmeisterschaften 2017