Kreismeisterschaften 2023
38 Medaillen für Ohligser Sportschützen
23.01.2023 / Bastian Blos

Die Ohligser Sportschützen gewannen insgesamt 38 Medaillen bei den Kreismeister-chaften 2023. Mehr als die Hälfte - nämlich 25 – davon waren in Gold. Hinzu kamen 8 Silber- und 5 Bronzemedaillen.

Darüber hinaus stellten die Aktiven der Ohligser Schützengemeinschaft auch 5 neue Kreisrekorde auf. Erfolgreichste Ohligserin war hierbei Katja Blos. Sie nahm an fünf Disziplinen teil, bei der sie viermal den Kreismeistertitel holte und zweimal einen neuen Kreisrekord in den Disziplinen KK Liegend (617,6 Ringe) und Luftgewehr (410,2 Ringe) aufstellte. Eine höhere Medaillenausbeute blieb den Ohligser Schützen verwehrt, da in zahleichen Disziplinen OSG-Teams und/oder Einzelstarter nur zur Qualifikation gewertet wurden, weil die Aktiven mit dem Bunds- bzw. Landeskader oder auf Bundesligawettkämpfen unterwegs waren.

Alle Ohligser Ohligser Ergebnisse findet Ihr hier.



Mehr zum Thema Kreismeisterschaften:

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Ergebnisliste der Kreismeisterschaften 2023 (Externer Link)

Rückblick auf die Kreismeisterschaften 2022