Landesverbandsmeisterschaften 2016
Bastian Blos mit erfolgreichem Start bei den Rheinlandmeisterschaften
26.04.2016/SB Zum Auftakt der Landesverbandsmeisterschaften ging es für den Ohligser Nachwuchs nach Dortmund. Im Landesleistungszentrum standen die Wettkämpfe in der Disziplin Luftgewehr auf dem Programm.
Einen erfolgreichen Start erwischte hierbei Bastian Blos. Mit 387 Ringen holte er sich in der

Juniorenklasse B den Rheinlandmeistertitel. Zugleich qualifizierte er sich in dieser Disziplin für die Deutschen Meisterschaften. In der ersten Zehnerserie sah es mit lediglich 93 Ringen allerdings noch nicht nach diesem Erfolg aus. Mit einer tollen 100er Serie schoss er sich dann jedoch wieder in die Erfolgsspur und schloss seinen Wettkampf schließlich mit 96 und 98 Ringen ab.

Ihren allerersten Start bei Landesmeisterschaften hatte Tamina Rautenbach. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 333 Ringen deutete sie in der Jugendklasse an, dass sie ihre Leistung aus dem Training auch bei größeren Wettkämpfen umsetzen kann.
Einen Grund zum Feiern hatte auch die Schülerin Michelle Blos. Mit 189 Ringen kam sie zwar nicht auf das Siegertreppechen, jedoch schaffte sie erstmals die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Michelle Blos qualifizierte sich erstmals für die Deutschen Meisterschaften
Bastian Blos holte sich Gold mit dem Luftgewehr


Weitere Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften:

Terminplan der Landesmeisterschaften 2016

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2016 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2015