Landesverbandsmeisterschaften 2017
Vielversprechender Auftakt der Ohligser Sportschützen bei Landesmeisterschaften
24.05.2017/BB Der Auftakt der diesjährigen Landesmeisterschaften verlief für die Ohligser Sportschützen bereits ganz erfolgreich. Im Luftgewehr konnte sich die Ohligser Jugendmannschaft mit Michelle Blos, Tamina Rautenbach (369 Ringe) sowie Katharina Großjung (361 Ringe) und 1109 Ringen den fünten Platz sichern. Beste Einzelschützin war dabei Michelle Blos, die mit einem soliden Ergebnis von 379 Ringen nicht nur den neunten Platz belegte, sondern auch einen großen Schritt Richtung Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften machen konnte. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem zweiten Platz und 387 Ringen des Juniorschützen Bastian Blos. Im Erwachsenenbereich belegte die Herrenmannschaft mit den Schützen Jens und Lars Bernhard (385 und 380 Ringe) sowie Dennis Weiffen (375 Ringe) und 1140 Ringen einen guten sechsten Platz. Doch auch bei den Senioren wurden gute Ergebnisse erzielt. So sicherte sich Axel Prang mit dem
Zimmerstutzen Auflage und 291,8 Ringen den fünften Platz. Ingetraud Forte belegte in der Disziplin KK 50m Auflage mit 293,3 Ringen Platz sechs. Bei den Wettbewerben im KK 100 Meter gab es weitere Medaillen zu feiern. Die Herrenmannschaft sicherte sich mit 864 Ringen den Landesmeistertitel. Zudem löste das Team um Bastian Blos, Dennis Weiffen und Stan Mour das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften. In der Einzelwertung kam Bastian Blos (294 Ringe) bei den Junioren B ebenfalls auf den ersten Platz. Die Jugendlichen Michelle Blos (279 Ringe) und Tamina Rautenbach (276 Ringe) gewannen Silber und Bronze. Abgerundet wurde der sportliche Erfolg dann von Heike Bessert. Mit der Sportpistole erzielte die Damen-Altersschützin 537 Ringe und landete auf Rang vier. Auch sie dürfte sich mit diesem Ergebnis für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Mehr zum Thema Landesverbandsmeisterschaften:

Ausschreibung der Landesverbandsmeisterschaften 2017

Terminplan der Landesverbandsmeisterschaften 2017

Startzeiten der Ohligser Schützen

Ergebnisse der Ohligser Schützen

Ohligser Sportschützen mit 63 Startplätzen bei den Landesverbandmeisterschaften (Bericht vom 25.04.2017)

Offizielle Informationen zu den Landesverbandsmeisterschaften 2017 (Externer Link)

Rückblick auf die Landesverbandsmeisterschaften 2016